Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

littlekids83

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mitteilen, das sich meine Schwiegermama nun auf den Weg gemacht hat.....Sie ist noch da, aber eigentlich auch nicht, denn sie bekommt seit heute Sauerstoff und hängt am Morphiumtropf, nicht mehr ansprechbar, die Ärzte reden von wenigen Stunden, die sie noch hat... Mein Schwiegervater und Schwager sind drin, sie hat öfter Atemaussetzer... Ich war zuletzt am SA drin, bereits da konnte sie nicht mehr reden geschweige denn, sich artikulieren, hatte offensichtlicj Schmerzen... Ich habe 3 Stunden lang ihre Hand gehalten, sie hat sich unter dieser Geste sehr beruhigt....Am ende haben wir ihr noch einmal gesagt, das wir sie lieb haben.... Ich weiß, das sie es weiß, und doch bin ich traurig, heut wegen der Kkinder nicht bei ihr sein zu können.... Ich hoffe so sehr, das sie noch durchhält bis morgen früh, denn dann fahre ich noch einmal zu ihr um mich zu verabschieden.... Ich wusste, das es schwer wir, trotz dessen, das wir uns so lang darauf vorbereiten konnten, aber ständig flackern Bilder vor meinen Augen auf aus glücklichen Zeiten, wie stolz sie auf ihr Enkel war und wie sehr sie sie und ihre Kinder und auch mich geliebt hat... Die veilen schönen Momente....Die ganze Zeit wusste man, das sie krank war, aber sie war ja noch da, man konnte zu ihr gehen und mit ihr sprechen, aber wenn sie jetzt geht, dann ist sie einfach nur weg, niemals wieder werde ich mit ihr einfach so mal wieder plaudern können oder einen bUMMEL durch die Stadt....Es ist einfach alles so verdammt ungerecht....Warum trifft es immer die, die es gar nicht verdient ahben, so zeitig zu gehen....Svheisse.....

Andrea 1

Fühl dich still umarmt und ich schicke dir viel Kraft für euch...

littlekids83

Danke, Andrea....Ich werde jetzt versuchen, etwas zu schlafen, die Kinder brauchen mich morgen auch wieder....

gramyo

Meine liebe,traurige und auch verzweifelte littlekids,

fühle dich ganz, ganz lieb gedanklich in den Arm genommen. es ist mir so bewusst, dass ich diesen Satz immer wieder schreibe, aber er kommt wirklich aus meinem Herzen und meinem Gefühl.

Ja, man bereitet sich darauf vor und denkt, zu wissen, was passiert und dass der Schmerz und das Gefühl der Verlassenheit doch händelbar ist. Leider ist es das nicht immer gleich.

Sowohl der, der geht, als auch die Lieben, die hier auf der Erde bleiben, verabschieden sich voneinander.
Gerne schreibe ich dir jetzt einen Buchauszug von Khalil Gibran, Buchtitel: "Der Prophet"
Zitat Anfang:

"Über den Tod"
..... und er sprach: "Ihr möchtet etwas über das Geheimnis des Todes wissen? Aber wie wollt ihr denn ihm auf die Spur kommen, wenn ihr nicht mitten im Leben danach sucht?
Den Augen der Eule erschließt sich die Nacht,....
aber nicht der Tag.....
Wie können sie das Wunder des Lichts erkennen?

Wenn ihr wirklich das Wesen des Todes schauen wollt,
so öffnet euer Herz weit und lasst das Leben einziehen!

Denn Leben und Tod gehören zusammen, wie der Strom und das Meer....
In den tiefsten Gründen eures Hoffens und Sehnens,
ruht stumm euer Wissen vom Jenseits.....

Und wie die Saat unter dem Schnee träumt,
träumt euer Herz vom Frühling.
Traut euren Träumen, denn in ihnen findet ihr das verborgene Tor
zur Ewigkeit......

Eure Angst vor dem Tod, ist nichts als das Zittern des Hirten,
dem zu Ehren der König die Hand auflegen wird.
Ist in diesem Zittern , nicht auch die Freude über das Mal des Königs, das er tragen wird?
Doch denkt er dabei nicht noch an weit mehr?

Denn was ist Sterben anderes, als nackt im Wind zu stehen
und sich in der Sonne aufzulösen.......

Und was ist der letzte Atemzug anderes, als die Freiheit
des ruhelosen Auf und Ab des Atems.
Auf das er emporsteigt und sich entfaltet
und befreit Gott suchen kann?

Nur wenn ihr vom Strom der Stille trinkt,
werdet ihr wahrlich singen....
Und wenn ihr den Gipfel erreicht habt,
werdet ihr aufsteigen,
und wenn die Erde euren Leib fordern wird,
werdet ihr wahrhaft tanzen.....

Zitat Ende

Deine geliebte Schwiegermama, ist auf dem Weg zu ihrem ganz persönlichen Gipfel dieses Erdenlebens und sie löst sich von allen Einschränkungen ihres Körpers und geht "tanzend" ins Universum ein.

Liebe littlekids,
du hast sie so wunderbar begleitet. Lass sie jetzt einfach, in Trauer zwar, los, damit sie sich in Ruhe von dieser Erde verabschieden kann. Mein Trost und mittlerweile zarte Freude ist immer noch , trotz aller Trauer, dass sie
frei ... frei...frei ....
werden.

Eine ganz sanfte Umarmung und mitfühlendes Verständiss
schicke ich dir von ganzem Herzen
deine Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben..... für immer.....

dirlis

liebe littlekids,
Nur ein stiller Gruß, Dirlis

Aniko

Liebe Littlekids,

ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft und Trost.

Aniko

sabine01

Liebe Littlekids,
fühle dich auch von mir gedrückt ,wünsche dir viel viel Kraft..

Mein Mann ist auch seit dem 23.01.014 an einen Gliobastom erkrankt ,ich weis leider auch nicht wie schnell es vorbei sein kann
.Es ist nichts mehr wie einmal war ,aber wir versuchen jeden Tag zu genießen..

Alles Gute für dich deine und deine Familie.
Sabine

Carbonmaus

Liebe littlekits, ich denk an dich. Es ist eine schwere zeit. Fuehl dich umarmt. Liebe gruesse carbonmaus

Bulli2014

Liebe Littlekids,

Ich schicke euch viel Kraft für die bevorstehende Zeit, ich bin in Gedanken bei euch und hoffe das ihr euch von eurer Schwiegermutter noch in aller Ruhe verabschieden könnt.

Liebe Grüße Bulli2014

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.