Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sverige

Hallo,

Mama ist heute mittag eingeschlafen. Wir waren alle bei ihr.

Das Fieber war ein zentrales Fieber, sie hat heute morgen schwer geatmet und die letzten Atemzüge waren sehr schwer für sie.

Die Aussegnung fand heute abend im Wintergarten statt. Den ganzen Tag war es trübe und wolkig aber als der Sarg nach draussen getragen wurde kam die Sonne....

Ich bin im Moment noch ganz leer.
Es ist schwer zu begreifen, dass sie nicht mehr hier bei uns ist.

Das nach fast genau 13 Wochen, nachdem sie ins Krankenhaus gekommen ist.....

Traurige Grüße
Sverige

dine93

Liebe sverige,
Mein herzliches beileid.
Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit.
Sie wird immer bei dir sein
Stille grüße
Nadine

Irmhelm

auch von mir mein allerherzlichstes Beileid
und viel Kraft für die kommende Zeit.
Stille und traurige Grüße
Irmhelm

dirlis

Liebe Sverige,
sei herzlich umarmt.
Es ging alles so schnell, ich bin erschüttert.
Wie muss es Dir dann gehen...
Das die Sonne durch die Wolken gekommen ist, ist so ein schönes Bild,
ich bin mir so sicher, dass das ein besonderes Zeichen für Euch war.
Traurige Grüsse, Dirlis

schneckling

Fühl dich ganz herzlich von uns umarmt! !!! Herzliches Beileid! Michaela, Fabienne, Maxim und Lenn

gramyo

Meine liebe Sverige,

fühle dich sehr liebevoll und zart umarmt von mir.... zwar nur in Gedanken , aber mit der ganzen Kraft meiner Seele...

Eben habe ich eigentlich innegehalten und Rückschau auf deine und deiner Mutter Geschichte gehalten....

Du und deine Schwestern haben das Leben mit der Erkrankung eurer Mama so liebevoll und fürsorglich gestaltet, dass es euch ein großer Trost werden kann...

Der Mensch wird hilflos und pflegebedürftig geboren und braucht die Liebe und Fürsorge von Menschen....
und meistens verläßt er auch in einem ähnlichen Zustand diese Welt....
Es ist der Kreislauf des Lebens...

Gerade hatte ich ein sehr langes Gespräch mit Harry´s Frau. Wir beide haben das Gefühl , dass unsere lieben Gegangenen durchaus noch bei uns sind und auch uns weiterhin begleiten....auf einer ganz anderen Ebene...

Sie ist mit dem Segen der Kirche gegangen und mit eurer Liebe.... das ist trotz aller Trauer ein Wunder und eine Gnade, meine ich...

Die Zeit der Leere wird bald mit schönen Erinnerungen gefüllt werden und auf der Seelenebene und auch in deinem Leben wird sie dir immer nahe sein...

Fühle dich sehr lieb umarmt und so gut in deiner Trauer verstanden
deine Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer...
und dennoch auch im Hier und Jetzt
wie deine Mama für dich

bolli

Liebe Sverige,
Auch ich möchte dir von Herzen mein Beileid aussprechen-ich weiß wie weh es tut die Mama zu verlieren.
Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und liebe Menschen um dich herum, die dich auffangen. Das Leben ändert sich mit der Diagnose "Glioblastom" und allem, was damit verbunden ist, so schnell und radikal - man braucht einige Zeit um das alles zu begreifen...
Traurige Grüße, Bolli

Tschulie

Liebe Sverige,

mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für Euch.

Ganz liebe Grüße
Tschulie

kala05

Liebe Sverige,

es tut mir sehr leid, dass deine Mama diese Welt schon verlassen musste. Mein Beileid zu diesem schweren Verlust. Es tut unglaublich weh, einen geliebten Menschen auf diese Weise zu verlieren. Fühl dich gedrückt. Viele hier können nachvollziehen, wie es dir jetzt geht. Diese Krankheit ist einfach grausam und macht uns Angehörige völlig hilflos und ohnmächtig. Es sind so viele, die in der letzten Zeit einen Verlust ihr Liebsten ertragen mussten.

Ich wünsche dir viel Kraft und viele liebe Menschen, die dich nun auffangen können, mit denen du reden und gemeinsam trauern kannst. Es ist das einzigste was nun bleibt und so komisch es klingt, es wird dir helfen. Auch die Gewissheit, dass deine Mama nicht mehr leiden muss und ihr alles Mögliche getan habt.

Stille Grüße
Kala

Welle2013

Liebe Sverige,
es ist so schlimm, ... so schnell ... so schwierig ...
Deine liebe Mutter ist ihren letzten Weg gegangen und das konnte sie: Sie wußte Euch sicher und geliebt!

Alles war selbstverständlich, als wir lachten, als sprachen, als sie da war. Nur das Ende nicht.

Ganz herzlich wünsche ich Euch einen schönen Abschied, eine Trauerfeier in ihrem Sinne und eine ruhige Zeit, in der ihr die Trauer tragen lernen könnt.

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"

Andrea 1

Liebe Sverige,

mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für Euch.
LG Andrea

Nicky

Liebe Sverige,

ich sende dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit.

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die uns niemand nehmen kann.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß.daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

wando

Liebe Sverige,

"Die Mutter war's, was braucht's der Worte mehr".

Ich möchte Dir mein herzliches Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken zum Verlust Deiner lieben Mama.

Du bzw. Ihr habt Euch sehr fürsorglich und liebevoll um Eure Mama gekümmert und sie begleitet - bis zuletzt. Etwas Wunderbareres kann man einem Menschen in seinen letzten Augenblicken nicht schenken.

Die Mama wird immer bei Euch sein und Euch auf all Euren Wegen begleiten.

Herzlichst.

Andrea

Mondschein

Liebe Sverige,

ich möchte Dir von Herzen mein Beileid aussprechen.
Es macht mich sehr traurig, dass Ihr Eure liebe Mama so schnell verloren habt.
Ich wünsche Euch ganz viel Stärke für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Mondschein

tinchen

Liebe Sverige,

es tut mir sehr leid und ich bin in Gedanken bei Dir.

Ich wünsche dir liebe Menschen an deiner Seite, die dich unterstützen oder einfach zuhören und bei dir sind.

Stille Grüße
tinchen

Sverige

Hallo,

ich möchte Euch allen Danken auch im Namen meiner Schwestern.

Dieses Forum hat mir in den vergangenen drei Monate nach dieser schrecklichen Diagnose viel Halt, Mut und Zuspruch gegeben.
Es hat gut getan verstanden zu werden.

Wir werden Mamas Urne am nächsten Donnerstag beisetzen.

Es schwer für mich vorzustellen, dass sie nicht mehr da ist.
Es ist alles so unwirklich.

Danke
Sverige

hortensie

Liebe Sverige,

auch mein herzliches und aufrichtiges Beileid. Ich fühle mit dir ob des schweren Verlustes. Am Tag lenken die vielen organisatorischen Aufgaben und Gespräche mit lieben Freunden ab, aber am Abend wird einem die Trennung immer wieder schmerzlich bewußt und die Tränen fließen unaufhaltsam bis die Erinnerungen an die schönen gemeinsamen Erlebnisse einen doch in den Schlaf sinken lassen.

Stille Grüße
Hortensie

Sverige

Hallo,

heute geht es mir nicht gut.

Morgen ist die Trauerfeier für Mama und die Urnenbeisetzung....

Ich mag gar nicht daran denken.

Traurige Grüße
Sverige

Tschulie

Liebe Sverige,

ich drück Dich mal fest und wünsche Dir viel Kraft für den morgigen Tag!

Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn Du daran denkst, dass es Deiner Mama dort wo sie jetzt ist, besser geht und sie nicht leiden muss...

Bin in Gedanken bei Dir
Stille Grüße Tschulie

tinchen

Liebe Sverige,

ich denke morgen ganz fest an Dich!

Viel Kraft und liebe Menschen, die dir an diesem Tag ein klein wenig Trost geben.

Herzlichst tinchen

Filipa

Mein herzliches Beileid ,

wando

Liebe Sverige,

ich wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft, um Deine Mama auf ihrem letzten Weg zu begleiten und für die Zukunft hoffe und wünsche ich, daß die schönen Erinnerungen an Deine Mama irgendwann die Trauer ein wenig leichter machen mögen. Deine Mama wird immer in Deinem Herzen sein und sie wird ganz bestimmt über Euch wachen.

Herzliche Grüße.

Andrea

Sverige

Hallo,

vielen Dank für Eure Kraft.

Die Trauerfeier für Mama heute war schön und stimmungsvoll. Die Sonne schien, eine Bekannte ein von mir gewünschtes Lied unseres Gospelchores gesungen.

Mama hätte es so gefallen.....

Vielen Dank noch einmal für Eure Unterstützung in den vergangenen drei Monaten. Sie hat mir und meinen Schwestern sehr geholfen.

Ich wünsche Euch allen, ob Betroffene und Angehörige, für die Zukunft viel Kraft, Mut und Zuversicht.

Diese Krankheit verändert alles, aber dennoch habe ich so viele bewegende, lustige, traurige und berührende Momente mit meiner Mama gehabt, die kann mir kein Tumor dieser Welt nehmen.

Sverige

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.