Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Hannah1706

.... ich habe mich längere Zeit nicht gemeldet, heute wahrscheinlich auch ein letztes Mal.
Heute Mittag wurde meine Oma beigesetzt,die vor 10 Tagen einem schlimmen Krebsleiden erlag. Wir waren auf dem Weg von der Kirche zum Leichenschmaus, als wir vom Hospiz die Nachricht erhielten, dass meine Mama (5 1/2 Monate nach Erstdiagnose) an dem Glioblastom verstorben ist. Sie ist heute Mittag friedlich eingeschlafen........
Mir fehlen die Worte und ich kann nicht beschreiben, was in mir/meiner Familie gerade vorgeht, aber: ich wünsche Euch allen viel Kraft, denn die wird man brauchen........
LG
Hannah1706

Ich kann es nicht begreifen, sie war erst 63 Jahre alt und sonst nie krank gewese ............
Aber ich bin mir sicher: meine Mama hat ihre Mama heute im Himmel wiedergesehen. Es geht ihnen jetzt besser.........

tinchen

Liebe Hannah,

ich bin in Gedanken bei Dir und es tut mir sehr leid.

Die Mutti und Oma innerhalb weniger Tage zu verlieren, ist so schwer. Es ist momentan kaum möglich, Worte des Trostes zu finden.

Deine Mama ist ihrer Mutti gefolgt, beiden geht es jetzt gut und sie müssen nicht mehr leiden.
Ich wünsche dir für die kommenden Wochen, Monate .... viel Kraft, um alles zu verarbeiten, zu trauern und ganz allmählich wieder etwas Lebensmut zu finden.

Die Erinnerungen an eure gemeinsame schöne Zeit kann dir keiner nehmen.

Sei ganz lieb umarmt von
tinchen
.

Lagy

Mein tiefstest Beileid!!!

gramyo

Liebe Hannah,

fühle dich auch von mir in deiner Trauer sehr gut verstanden und auch wenn möglich, etwas getröstet.

Da du dir sicher bist, dass deine Mama und deine Oma jetzt wieder vereint sind, wird es zu einer Wahrheit,.... deiner ganz persönlichen, Trost und Kraft spendenden Wahrheit.... und das kann heilend für dich werden ... Das hoffe und wünsche ich dir von ganzem Herzen...

Vielleicht kannst du nach einiger Zeit der tiefen Trauer es als Trost empfinden, dass deine Mama "nur" eine kurze Zeit der Erkrankung hatte und jetzt , vereint mit deiner Oma und so vielen geliebten Menschen
... frei... von jeglichen Einschränkungen ist.

Liebevolle und mitfühlende Grüße sende ich dir
deine Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer... und dennoch auch im Hier und Jetzt
wie deine liebe Mama und Oma für dich

Sverige

Liebe Hannah,

auch ich drücke Dich.
Ja, manchmal erscheint es so, als ob alles so sein sollte, wie es ist. Das Deine Mama eingeschlafen ist, als ihr Eure Oma beerdigt hattet ist ein wirklich schrecklicher Schicksalsschlag.
Trotzdem denke auch ich, dass die beiden jetzt wieder zusammen sind.

Ich kann Deine Verzweiflung bezüglich Deiner Mutter so gut verstehen. Auch meine Mama ist mit 61 Jahren an diesem Tumor erkrankt, ohne vorher krank zu sein oder Beschwerden zu haben die darauf hindeuteten.

Ich wünsche Dir für die kommenden Zeit Kraft und auch den Glauben, dass es Deiner Mama jetzt besser geht.

Liebe Grüße
Sverige

bolli

Liebe Hannah,
Es tut mir sehr leid und ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Meine Mama hatte auch ein Glioblastom und ist letzten Dezember im Alter von 52 Jahren nur 6 Monate nach Erstdiagnose von dieser Welt gegangen. Sie/wir war/en die letzten Wochen auch in einem Hospiz und wir waren alle sehr froh darüber.
Der einzige Trost ist, dass unsere Lieben nun nicht mehr leiden müssen.
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft, Zuversicht und liebe Menschen um dich herum!
Fühl dich umarmt, Bolli

Nicky

Liebe Hannah,

auch ich sende mein aufrichtiges Beileid und wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit und auch liebe Menschen,die euch jetzt auffangen können.

Sie leben in unseren Herzen und Erinnerungen weiter..sie müssen nicht mehr leiden und sind frei von allem Schmerz..jetzt gehts ihnen gut.....

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Tschulie

Liebe Hannah,

ich sende Dir mein aufrichtiges Beileid und wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Ganz feste Umarmung
Tschulie

Hannah1706

Hallo, ich danke Euch allen für die lieben Worte !

Wir haben nochmal einen schweren Tag vor uns, die Beisetzung am Mittwoch......... hab jetzt schon Herzrasen, wenn ich daran denke - aber da müssen wir jetzt auch noch durch. Meine Mama und meine Oma sehen bestimmt von oben zu mit den Gedanken "warum seid ihr so traurig, hier ist es doch viel schöner......"

Ich weiß, dass es Ihnen jetzt besser geht.......

Ich habe noch schöne Zeilen von Heinz Rühmann gefunden:

Ich glaube nicht, daß mit dem Tod alles aus ist.
Dieser wunderbare menschliche Körper, dieses so unendlich komplizierte System, unsere Seele, unsere Phantasie, unserer Gedanken - alles nur für ein einmaliges kurzes Erdenleben?
Nein, das glaube ich nicht.
Kein Schöpfer wäre so verschwenderisch.
Wir verlassen die Erde.
Aber wir kommen wieder.

Alles Liebe
Hannah1706

Dingsda

Hallo Hannah,
erst einmal mein herzlichstes Beileid.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei uns war es ähnlich. Meine Oma ist im schönen Alter von 92 Jahren gestorben und wir bekamen am Tag ihrer Beerdigung, an der wir dann leider nicht teilnehmen konnten, gesagt, das mein Papa an dem Hirntumor, der eine Woche zuvor diagnostiziert wurde, versterben wird. Und dann eine Woche danach ist er schon gestorben. Er wurde auch nur 62 Jahre.
Ich fühle mit dir!
LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.