Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Schmetterlin

Endlich hat sie es geschafft!
Sie ist von unendlichen grausamen Schmerzen erlöst!
Am Sonntagnacht hat sie ihre Augen für immer geschlossen :(

12 Jahre mit der Krankheit und 9 Monate ans Bett gefesselt, gefangen in ihrem eigenen Körper, hat sie furchtbares durchgemacht :(

Ich will mich trösten damit, dass sie nun keine Schmerzen mehr hat, ABER ich schaffe es nicht, sie fehlt :(

Warum muss ein Mensch so leiden ????

Ich wünsche allen hier viiieeeellll Kraft und hoffentlich bald einen Weg der diese sch...... Krankheit besiegen kann!

Entschuldigung für die schreibweise, aber es tat gut!

Ich bin so traurig und auch zornig, ich versteh es nicht!

Ich umarme euch ganz lieb und danke fürs zuhören

Dora

Ich kann Deine Gefühle verstehen. Mein herzliches Beileid. Liebe Grüße von Dora

Heide

Liebe Schmetterlin,
denke, diese Gefühle gehören dazu, hatte vor 16 Tagen ähnliche. Fühle mit dir. Viel Kraft
Heide

tomas

Liebe Schmetterlin,

ich KANN wie viele hier deine Gefühle und Gedanken nachvollziehen und sage du hast RECHT....

Thomas

Schwan01

Liebe Schmetterlin,

zu gut kann ich dich verstehen und sage nur du hast RECHT,

du hast in der Vergangenheit bewisen wie STARK du bist, es kommt der so zu sagen der nächste Berg auf dich zu....aber auch diesen wirst du gehen.....nimm dir Zeit zum trauern...., es ist wahrscheinlich nur ein schwacher Trost wenn wir uns sagen unsere lieben müssen nicht mehr leiden....sie fehlen uns...niemand kann sie ersetzen....das wäre auch nicht gut, wir alle sind einmalig....aber unsere lieben möchten auf keinen Fall das wir weiter leiden müssen.

Meine Tochter ist momentan bei ihrem Vater, mein Mann ist in Kur, somit habe ich Zeit um Kraft auf zu tanken....

Liebe Schmetterlin ich schicke dir Kraft die ich gerade aufgetankt habe und nehme dich sanft in die Arme,

liebe Grüße

Manuela mit ihrem kämpfenden Sonnenschein Janine und Jürgen

amsa04

Echt, 12 Jahre? Boah, eine lange Zeit.

Das Astrozytom hatte meiner Mutter nur noch 9 Wochen gegeben, dann ist sie, ebenfalls gefangen in ihrem Körper, vor 7 Wochen gestorben. Die Ärzte haben Recht wenn sie sagen, daß es für meine Mutter besser so war. Doch für uns Angehörige hat eine sehr schwere Zeit nach ihrem Tod angefangen. Hirntumore finde ich unglaublich grausam :-(((.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft sowie mein herzliches Beileid.

Sandra

Mondschein

Liebe Schmetterling,

ich wünsche Euch ganz viel Kraft und mein tiefstes Mitgefühl an Euch.
LG Mondschein

tinchen

Liebe Schmetterling,

meine Gedanken sind bei Euch.

Sei lieb umarmt von tinchen

Löckchen

Liebe Schmetterlin,
So viel Leid. Ich bin zutiefst erschüttert!
Mein tief empfundenes Beileid.
Löckchen

dirlis

Liebe Schmetterlin,
ja, Hirntumore sind grausam.
ja, das Leiden hat für sie ein Ende.

Der Ansatz, dass mit dem Tod das Leid und der Schmerz eines lieben Menschen beendet ist, oder eventuell ein langes und erfülltes Leben hinter im liegt, ist der rationale Versuch, etwas zu erklären, das in emotionaler Notlage kaum zu bewältigen ist.

Mir hilft heute die Vorstellung, dass mein Mann, wenn er sterben wird, befreit sein wird von dem Körper, der ihm nicht mehr treu sein kann oder will.
Ob das dann wirklich ein Trost sein wird?

Es gibt Dinge im Leben, auf die man sich nicht vorbereiten kann...
Dann darf Wut und Schmerz sich einen Weg suchen. Und wenn es Die hilft und Du Dich dadurch etwas befreit füllst, ist das absolut okay.

Sei herzlich gegrüßt,
Voll Anteilnahme und Verständnis,
Dirlis

september

Liebe Schmetterlin,
mein tief empfundenes Beileid. Sei Dir gewiss, Du bist nicht allein mit Deinem Schmerz und Deiner Trauer. Wir hier im Forum fühlen uns mit Dir verbunden. Wir sitzen alle im selben Boot. Vieles wird uns erst später bewusst werden, im Moment versuchen wir zu funktionieren und unsere Angehörigen so gut es geht zu begleiten.
Fühle Dich umarmt
september

Andrea 1

Liebe Schmetterling,
fühl dich lieb gedrückt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, was gerade in dir vorgeht...
:(

gramyo

Mein lieber Schmetterling,

es ist völlig in Ordnung dass du wütend und gleichzeitig traurig bist und dass du sie vermisst und dennoch auch froh bist, dass sie diesen Körper verlassen konnte, der ihr in den letzten Monaten so viel Leid und Schmerzen bereitet hat.

All diese unterschiedlichen Emotionen gehören zu einer Trauerarbeit und dem Verlust eines geliebten Menschen. Ich kann dir nur empfehlen, mal im Internet einiges von Elisabeth Kübler -Ross zu lesen.Mir und sehr vielen Menschen hat es gut geholfen, sich über eine aufkommende Wut nicht zu schämen , sondern sie als "normal" anzusehen.

Deine Schwägerin ist jetzt frei.... dass schreibe ich ja immer wieder, aber es ist meine tiefe , innere Ansicht und Einstellung... und sie hilft mir den realen Verlust zu akzeptieren und mein eigenes Leben zu leben....

Fühle dich in deiner Trauer, deiner Wut, deines Vermissens und allen Gefühlen , die dich in der nächsten Zeit überkommen werden, verstanden und auch gedanklich liebevollst umarmt und unterstützt.

von deiner Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer und dennoch auch im Hier und Jetzt

Schmetterlin

Ich danke Euch allen für euere mutbringenden und verständnisvollen Beiträge!!

Ich komme momentan nicht zurecht :( Ich muss überall trösten und kann das auch irgendwie, aber ich habe momentan keine Trauer nur unbändigen Zorn auf alles....auf den da oben, der sie so lange leiden ließ, auf die Krankheit, irgendwie auf alles.

Ich hoffe es vergeht wieder.

Ich weiß auch, dass sie nun erlöst ist von aller Qual, aber ich vermisse die Besuche der letzten 9 Monate, obwohl es immer eine Höllenqual war, dieses furhtbare Leiden zu sehen. Wie sie weinte, weil sie die Worte nicht herraus brachte, wie sie sich vor Schmerzen krümmte und sich irgendwann nicht mehr bewegen konnte....an all das denke ich.....und bin zornig, warum nur????

Am Donnerstag wird es ein sehr schwerer Weg und ich habe Angst davor.

Aber auch das werde ich schaffen, egal mit welchen Gefühlen.

Ich danke Euch allen.....wieder mal fürs zuhören

gramyo

Lieber Schmetterling,

wie gesagt, lass all deine Gefühle zu und akzeptiere sie. Wenn du jetzt durch diese Emotionen gehst ist es zwar nicht gerade ein einfacher Weg, aber er verhindert eine emotionale , ich sage dazu "Starre".

Wut und Zorn ist eine sehr lebendige Energie, die durchaus zu einer Transformation der Gefühle führen kann. Die Trauer und die Tränen liegen unter der Wut und dem Zorn.

Auch dir möchte ich noch einmal ans Herz legen, dass am Donnerstag wirklich nur die Hülle dieses Menschen begraben wird. Ihre Seele, ihr "Sein im großen Ganzen" ist frei.....

Macht diese Feier zu einem schönen, würdevollen Gedenken an deine Schwägerin. Das ist durchaus möglich und wird immer mehr sehr individuell gemacht und auch unterstützt. Für mich war es der Rosenquarz, der von dem Beerdigungsinstitut in die Urne gelegt wurde und die aufsteigenden Luftballons...

Wir denken am Donnerstag an dich und deine Schwägerin und ich gebe dir jetzt eine liebevolle Umarmung
deine Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben .. für immer und dennoch auch im Hier und Jetzt ...

Schmetterlin

Ich Danke Euch Allen, für die lieben Worte!

Wir haben sie am Donnerstag weg gegeben :(

Jetzt möchte ich einfach nur traurig sein und weinen.

Devdas

die seele breitet weit
ihe flügel aus
als flöge sie zu lande
als flöge sie nach haus

es ist vollbracht
9 monate habt ihr erlebt
du warst da

lasse deinen schmerz zu
ich finde deine ehrlichkeit wundervoll
donnerstag war der äußere abschied
in deinem herzen braucht es mehr zeit

mut zur trauer
mit liebe zurückschauen
mit hoffung
das eigene leben annehmen

so herzlich
die lilie
Devdas

Schmetterlin

DANKE <3 <3 liebe Lilie <3

Pass auf Dich auf!!!!!!!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.