Hallo Forumteilnehmer,
mein Mann (Glioblastom, z.Zt. 5.Zyklus CCNU/PC) hatte heute von einer Sekunde auf die andere plötzlich Schwierigkeiten die gewünschten Worte zu sprechen. In seinem Kopf waren die Sätze klar, aber der brachte mit dem Mund nur Silbensalat heraus. So als wollte der Mund nicht sprechen, was seine Gehirn im sagte. Es hörte sich an, als ob er rückwärts spricht. Auch beim Vorlesen hörte es sich echt außerirdisch an und das Zählen von 1-20 wollte auch nicht gelingen. Es fehlten dabei Zahlen oder Silben waren verdreht.
Es war schrecklich für ihn und auch für mich, denn er hatte ja nach seiner Aussage die richtigen Worte im Kopf. Er war total irritiert, was sein Gehirn machte und echt bestürzt. Ich empfahl ihm, sich etwas hinzulegen und auszuruhen, denn zuvor hatte er selbst zwei Stunden Auto gefahren und hatte nervige Gesprächspartner um sich. Nach einer Stunde ausruhen war der Spuk tatsächlich vorbei und aus seinem Mund kamen die Worte und Sätze richtig raus, so wie er es auch sagen wollte. Mittlerweile sind ca. 6 Stunden vergangen und alles ist wie immer. Kann jemand von Euch erklären, was da passierte? Was passiert gerade mit seinem Gehirn?