Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

LinaK

Ich bin gerade von ein einem Gliobastron operiert worden, nächste Woche habe ich schon den Termin zur Besprechung der Radio/Chemo. Irgendwie ist mir aber danach, auch selber irgend etwas zu tun. Ich habe in meiner Jugend mal Meditation nach Maharishi (Ja, genau wie die Beatles) praktiziert, das ist mir allerdings inzwischen zu esotherisch.

Mir sind die Bücher und CDs mit der Simonton-Methode in den Sinn gekommen, die meiner Freundin nach eigenem Bekunden vor 20 Jahren sehr geholfen haben, sie allerdings nicht heilen konnten. Ich glaube, sie haben ihr aber trotzdem noch einige Jahre Überlebenszeit verschafft.

Hier im Forum habe ich auch schon etwas darüber gefunden, man kann sie ja auch noch kaufen. Allerdings gelten sie wohl doch manchmal inzwischen als etwas veraltet.

Was meint ihr? Gibt es etwas Neueres in dieser Richtung? Hat jemand einen Tipp? Möglichst mit CD. Oder ist sowas inzwischen vollständig out und es geht nur noch um Nahrungsergänzungsmittel oder Ernährungsumstellungen?

Sorry, bin halt noch ein Newbee und möchte mich der Sch...Krankheit nicht einfach so ausliefern, solange ich noch handlungsfähig bin.

LG
Lina

cattarina

Hey hey! Ich habe mich viel mit dem positiven Unterbewusstsein beschäftigt. Bin wie du operiert, hatte Bestrahlung und Chemo nach Stupp und lebe nun schon 3 Jahre sehr gut damit. Schau mal unter YouTube bei 'Glioblastom und so'.
Ganz liebe Grüße und altes gute
Kathi

LinaK

Danke Kathi, ich habe bei youtube gespingselt und bewundere deinen Mut. Mir gelingt das noch nicht so ganz, aber ich arbeite daran, versprochen!

Auch dir alles Gute!
Lina

Juliank

Thema ist zwar schon alt, gilt aber immer noch.
Ich halte sehr viel von der Methode von Simonton+Simonton.
Bei mir gibt es einen klaren Zusammenhang zwischen Krankheitsentstehung und psychischer Verfassung.
Und ich bin sicher dass man das Prinzip ebenso aufs Gesundwerden anwenden kann.
Und ich bin damit trotz Diagnose Glio4 schon recht lange symptomfrei.

Berberine

Ich bin auch der Meinung, dass die Simonton Methode sehr gut ist. Meines Erachtens gibt es drei Grundpfeiler für das Wohlbefinden: Ernährung, Bewegung und Psyche. Und die Simonton Methode beschäftigt sich mit dem dritten Punkt.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.