www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Sind alle Tumore mit unregelmäßiger Außenstruktur bösartig?

Sind alle Tumore mit unregelmäßiger Außenstruktur bösartig?
Johanna5005
01.12.2018 13:16:56
Hallo ihr Lieben,

mein Partner hat vor wenigen Tagen die Diagnose Hirntumor erhalten.
Unser Leben steht auf dem Kopf...
Was für ein Tumor es ist steht noch nicht fest, es werden die nächste Woche weitere Untersuchungen durchgeführt.
In der ersten Diagnose hat die Ärztin in den Bericht geschrieben:
DD besteht die Möglichkeit Pineozytoms, welcher soweit Ich weiß gutartig ist?
Allerdings steht auch drin dass die Außenstruktur unregelmäßig ist was mir riesen Sorgen macht, da auch dachte das ist nur bei bösartigen tumoren.
Er ist noch jung, super fit und hat sonst keine Beschwerden. Außer die doppelbilder die er sieht.
Der Tumor sitzt mitten im Gehirn: Pinealisloge , Übergriff auf colliculi superiores. Kaliberschmächtig.

Ist hier jemand der evtl Erfahrungen damit hat?
Johanna5005
Marlene82
02.12.2018 22:39:04
Eine Unregelmäßigkeit muss nicht zwangsläufig auf einen bösartigen Tumor hindeuten.
Ist der Tumor aufgrund seiner Lage inoperabel?
LG, Marlene
Marlene82
Johanna5005
02.12.2018 23:57:11
Vielen Dank für deine Antwort!

Ob er komplett inoperabel ist weiß Ich nicht, es hieß aber von den Ärzten dass die Operation wegen der Lage der letzte Schritt wäre den man machen würde.
Daher würde die Bestrahlung wahrscheinlich vorgezogen werden. Aber die genaue Diagnose steht ja erst noch aus...

Ich weiß momentan nicht wie Ich mit der Situation umgehen soll..

LG Johanna
Johanna5005
NACH OBEN