Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Ines[a]

Hallo zusammen!

Ich werde nächste Woche 25 Jahre alt und habe tierische Angst, dass ich schwer krank bin. Folgendes: Seit ca. 3 Jahren leide ich an Gleichgewichtsproblemen und Schwindelanfällen. Seit ein paar Wochen kommen jetzt auch noch gelegendliche Kopfschmerzen (nur an vereinzelten Stellen) und Sehstöhrungen hinzu. Da die Medien die Leute echt verrückt machen, was Tumore betrifft, weiß ich nicht mehr weiter. Ich hab auch mal gehört, daß Haartönungen zu Hirntumoren führen können? Ist da was wahres dran oder ist das nur Schmarrn? Die Symptome begannen nämlich, nach meiner Berrechnung, ca. 1 Jahr nachdem ich mir zum ersten Mal die Haare getönt hatte. Gibt es noch andere Krankheiten, für die meine vorhandenen Symptome typisch sind? Die Schwindelanfälle trten überwiegend auf, wenn ich aus der U Bahn, S-Bahn, Bus oder Zug aussteige... Kann dann kaum geradeaus laufen... fühl mich dann als wär ich besoffen ... Gleichgewichtsprobleme treten besonders dann auf, wenn ich frei stehe... muss mich dann immer irgendwo anlehnen...

Bitte helft mir, ich weiß echt nicht weiter... Trau mich gar nicht, zum Arzt zu gehen
Vielen Dank schon mal im Voraus...

Ines

Horst[a]

Hallo Ines,

an deiner Stelle würde ich unbedingt einen Arzt aufsuchen der deine Problematik einmal
gründlich untersucht. Je länger du wartest desto eher können sich auch leichte Erkrankungen
in schwerere verwandeln. Viel Glück

Oliver L.

Hallo Ines,

meinen Hirntumor wurde gefunden als ich mir die Haare zum ersten mal knall rot gefärbt hatte. Schade aber die roten Haare mußten dann ab!!!
Aber Spaß beiseite : Heute weiß man immer noch nicht warum Menschen an Gehirntumoren erkranken. Ich hab die Ärzte immer wieder gelöchert warum warum, aber es gibt keine bekannten Ursachen die zum Hirntumor führen: keine Haartönungen nicht das Handy.
Wegen deinen Symtonen würde ich mir auch Sorgen machen und zum Arzt gehen. Aber warum muß es denn ein Hirntumor sein???. Es gibt viele andere Erkrankungen und es kann etwas ganz harmloses sein oder etwas schlimmes. Um das heraus zufinden gibs nur den Weg zum Arzt, auch mit getönten Haaren.
Gruß
Oliver

Birgit[a]

das mit den Haartöningen habe ich noch nie gehört, Geh bitte sofort zum Arzt, sonst quälst Du Dich mit der ASngst nur zu Hause rum. Deine Symptome müssen übrigens nicht von einem Hirntumor kommen, auch Innenohrprobleme können Gleichgewichtsstörungen machen Alles Gute Birgit

Helmut[a]

hallo ines,
ich bin sicherlich kein spezialist, aber ich tippe bei dir viel eher auf eine angststörung eventuell mit leichten panikattacken. beides ist absolut harmlos und kann gut in einer psychotherapie evtl in verbindung mit psychopharmaka behandelt werden.
ich würde dringend (denn die ständigen ängste machen die psyche kaputt) einen neurologen aufsuchen und ihm die geschichte erzählen!

gruss helmut

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.