Liebe Manud,
ich möchte hier gar nicht auf die Frage , ob es eine Vererbbarkeit gibt eingehen, sondern auf deine absolute Traurigkeit und Verzweiflung, die mich von Herzen rührt.
Ich bin selber Mutter zweier Kinder und 4-fache Großmutter. Sie sind alle gesund. Jetzt denkst du ganz bestimmt, "dann kann sie ja auch keine Ahnung haben, was ich so durchmache".
In dieser Beziehung nicht, aber ich habe eine Nichte durch einen tödlichen Unfall verloren, Freundinnen und Freunde an Krebserkrankungen ... und mein Partner ist ja auch erst vor einem 1/2 Jahr "ins Licht gegangen".
Was ich dir so gerne vermitteln möchte, ist , dass eine Erkrankung , oder ein schwieriger Lebenslauf, wie du es von deiner Tochter beschreibst, doch einen tiefen Sinn haben ; liebevolle Gefühle hervorrufen können und eine starke Möglichkeit für eine innige Beziehung in sich bergen.
Du solltest dich nicht so sehr grämen , was sie alles nicht hatte oder was sie haben könnte, sondern was sie jetzt hat !
Jetzt hat sie einen lieben Freund , der mit ihr zusammen sein möchte und wohnt und ihr doch scheinbar auch gut tut.
Jeder Mensch hat etwas sehr Wertvolles und einmalig Schönes in sich, was durch alle äußerlichen "Mängel" durchaus aus ihm kommt, wenn man es sieht und eben halt, fühlt. Diese Möglichkeit hast du als Mutter ja durchaus!!
Mache dir bitte nicht immer Vorwürfe , was du alles nicht gemacht hast oder was nicht in der Schwangerschaft möglich war. Das ist Vergangenheit.....
Es ist immer besser im Jetzt zu leben, weil dann durchaus die Möglichkeit besteht, glückliche , manchmal sind es ja nur kurze, aber schöne Erlebnisse, die du mit deiner Tochter ja haben kannst, einfach wahrzunehmen.
der Liebe ist es so egal, ob einer ein Rentner ist, ob er krank oder gesund ist ....ob er "schön" ist......, ob er dünn oder dicker ist...
wer von uns ist bitteschön perfekt???
Wir sind alle aber absolut einmalige, göttliche Geschöpfe auf dieser Erde. JEDER... AUCH DU ....!
Fühl dich ganz lieb umarmt und du bist ein wunderbarer Mensch, wie jeder auf dieser Erde....
denken Gramyo und ihr Mann
der in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz einnimmt
Er war , wen man es von der "Norm" her betrachtet, auch nicht perfekt, aber für mich ein wundervoller Mensch