Ein nettes Hallo in die Runde.
Ich war am 05 September bei Professor in der MHH Hannover, Neurochirurgie. Als erstes sagte Herr Professor zu mir (nachdem er meine Bilder gesehen hat), ich habe 100%tig KEIN Keilbeinflügelmeningeom, sondern (vermutlich) ein Sinus cavernosus Tumor. Ich hatte schon den Bestrahlungsplan bekommen. Herr Professor empörte sich, wie können die Arzte schon mit Bestrahlung anfangen, wenn die richtige Diagnose nicht steht. Also schickte er mich zu CT Feinschicht 1,2 mm und zu dem Augenarzt (meine Sehstärke ist im Sommer sehr schnell gefallen).
Vor 3 Tagen hatte ich CT, und vor 2 Tagen die Untersuchungen beim Augenarzt. Der Augenarzt kann zum Glück keine Verbindung mit den Tumoren finden. Also da soll alles in Ordnung sein, ich soll zum Optiker, aber habe doch eine Überweisung für die Augenklinik MHH Hannover bekommen, da soll ich mich vorstellen.
Jetzt zu CT. Der Arzt da in der Praxis hat nach der Untersuchung mit mir und meiner Mutter geredet. Er sagte, er KANN NICHTS finden! Und bei der Größe 2,5cm des großen Tumors sollte er schon was sehen, sagte er. Also wollte er meine MRT Bilder anfordern, ich habe auch dafür unterschrieben.
Am 20 September habe ich einen Termin bei einem anderen Professor, schon als Drittmeinung. Weil jetzt bei mir so ist, der erste Professor sagte eins (keine OP, nur Bestrahlung, sehr schlechte Ecke für die OP), der zweite sagte was ganz anderes, auch, dass bei mir eventuell eine OP doch möglich ist. Bei CT jetzt hat der Arzt nichts gesehen! Ich bin total verunsichert, was jetzt nun????? Jetzt in drei Tagen gehe ich zu dem dritten Professor, bin echt gespannt, was er zu mir sagt. Der zweite Professor sagte, nach CT eventuell Gewebeprobeentnahme, ich habe große Angst!!! Ich möchte DIESE Untersuchung gar nichts! Wie ist es möglich, dass die Tumore (ich habe zwei) bei CT gar nicht gesehen werden? Was ist ein Sinus cavernosus Tumor? Ist wirklich eine OP in dieser Region möglich? (Die linke Schlagader wird von dem Tumor ummantelt bei mir, aber zum Glück noch nicht verengt).
Ehrlich gesagt, ich bin total TOTAL verunsichert, ich habe einfach Angst, ich weiß nicht, was ich weiter machen soll. Im Internet kann man fast keine Infos zum Sinus cavernosus Tumor finden.
Hat jemand hier schon die Gewebeprobeentnahme gehabt? Wie wird das gemacht? Ist das nicht zu gefährlich? Lieben Gruß an alle Irina