Hallo Ihr Lieben Mitkämpfer/innen da draußen,
möchte mich nach ca. 1 Monat doch wieder mal melden. Meine geliebte Frau hat nach Ihrem Hüftgelenksbruch leider die Reha nach 2 Tagen abgebrochen; war aber auch schlichtweg unzumutbar. Die haben sie in Bernau in die geschlossene Abteilung für Desorientiete und schwer Demenzkranke gelegt; das Zimmer war winzig und total "runtergerockt", passiert ist außer Aufnahmeuntersuchung erstmal 2 Tage gar nichts. Meinem Wunsch nach Verlegung auf eine andere Abteilung sollte erst entsprochen werden, dann nicht, dann wieder vielleicht... Da hab ich Sie einfach eingepackt und wieder mitgenommen. Tja, und jetzt machen wir halt ambulante Reha bei uns- jeden Tag fahren und 3 Anwendungen.. aber insgesamt geht es ihr leider sehr schlecht; sie ist jetzt vollkommen auf den Rollstuhl angewiesen, und die halbseitige Lähmung ist jetzt wieder sehr stark da. Der rechte Fuß dreht sehr stark nach innen, so dass sie eigentlich gar keine Chance hat, den Rollstuhl nochmal zu verlassen. Sie weint jetzt auch viel und ist unglaublich erschöpft, schläft ab dem späten Nachmittag im Sitzen ein... Dafür will sie dann regelmäßig ab 04.00 Uhr nach dem 2ten nächtlichen Toillettengang aufstehen und auch gerne schon ein erstes Frühstück (das verdammte Cortison, sie isst wirklich den ganzem Tag, wenn sie nicht schläft). Vorgestern fing sie ganz doll an zu weinen, weil sie mir meinen täglichen "Aufgabenzettel" nicht mehr schreiben konnte; ihre rechte Hand gehorcht ihr nicht mehr....
Wir haben jetzt von 08.00 - 16.00 Uhr in der Woche ambulante Pflege, dadurch kann ich einigermaßen arbeiten gehen...Aber die WE's kümmere ich mich alleine, und allmählich habe ich Angst davor, denn ich spüre nicht nur, wie meine Kräfte schwinden, somndern wie ich auch ungerecht und aggressiv werde (Nach dem Motto, es hat ja eh alles keinen Sinn, warum mutete sie mir und den Kindern das zu...schrecklich, wie kann ich nur so denken). Es ist wirklich alles so furchtbar, ein einziger Albtraum...Aber der Idee des Hospitzes verweigere ich mich (noch)....
Danke, dass ich mich mal ausheulen konnte. Wie ist das bei Euch; seid Ihr auch manchmal so "zwiegespalten"?
LG Totti