Hallo. ..darf man nach einer Hirn-Op wieder ins Solarium und wenn ja ab wann?Meine OP war vor 16 Wochen.
LG Pupella
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo. ..darf man nach einer Hirn-Op wieder ins Solarium und wenn ja ab wann?Meine OP war vor 16 Wochen.
LG Pupella
Hallo Pupella,
Wir waren nach 6 Monaten im Februar zum Ski fahren. Bereits vor und Nach der OP hat der Neurochirurg gesagt. Bei Kälte Mütze auf (früher als sonst) und nicht in die pralle Sonne, ca. 1 Jahr nicht. Danach langsam daran gewöhnen. Im März war die Sonne schon kräftig, so das meine Frau einen "gewissen Druck" im Kopf verspürte. Also ging es runter vom Balkon.
Könnte mir vorstellen das die intensive "Wärmebestrahlung" im Solarium nicht förderlich ist. Im Sommer sieht es dann wieder langsam anders aus.
Viele Grüße
TumorP
Eine Sache ist, dass man auf OP-Narben sehr schnell Sonnenbrand bekommt, da das Narbengewebe nicht wie normale Haut gebräunt wird.
Wie sehr man davon betroffen ist, kommt natürlich auch auf die Lage der Narbe an.
Mir wurde damals auf meine Nachfrage hin gesagt - wenn die Narbe gut verheilt ist, kann ich auch wieder ins Solarium.
Und warst du? Wie lange hast du gewartet? Hast du es gut vertragen?
Ja, ich war, sogar im Intensivbräuner. Hatte keinerlei Probleme. Sonst hätte ich sofort damit aufgehört.
Ich geh allerdings immer nur ein paar Wochen vor dem Urlaub. Da allerdings alle 2-3 Tage.
Es waren Ca 4 Monate nach OP.
Das ist aber nun schon ein extremes Luxusproblem das wir hier bereden . ;-)
Ja das stimmt :-) aber ein paar Annehmlichkeiten sollte einen doch auch erfreuen dürfen. ..ist ja nicht ganz übel für s Gemüt; -) Danke für deine Antwort