Hypophysenadenom inaktiv, OP im Oktober 2015 geplant
Hallo zusammen,
ende April 2015 wurde durch ein zufallsbefund mein Adenom an der Stella turcica.. Auf deusch so wie man mir sagte halt direkt bzw. sehr nah am Sehnerv. Das Adennom ist ca. 14 mm gross. Nach meinen Untersuchungen beim Augenarzt und beim Endokrinologen ist dort alles super.
vor ca. 3 Wochen wurde ein neues MRT gemacht mit Kontrastmittel und richtige aufnahmen da das erste Bild nur ein zufallsbefund gewesen ist.
Gestern war ich zum Gespräch in Bochum Knappschaftskrankenhaus. Nun soll ich am 20.10 operiert werden. Die Op wird wohl durch die Nase verlaufen. Soll ja auch nicht so angenehm sein.
Nun ja ich überlege ob ich mir eine zweite Meinung einholen soll?!
Habe schon sehr sehr Angst vor der OP etc.
Bin auch ein sehr ängstlicher Mensch und auch deswegen in Therapie seit 1.5 Jahren. Ich war früher für jedes bisschen beim Arzt weil ich so angst vor Krankheit, Tod etc habe. Nun hatte ich so stark an mir gearbeitet und es ging /geht mir wirklich super habe die ängste teilweise in den Griff bekommen und dann kommt so eine Diagnose.. Mir fehlen immer noch etwas die Worte dafür. Nun meine Frage an euch: würdet ihr euch eine zweite Meinung einholen? Kennt Ihr gute Neurochirurgen in der Nähe von Bochum, Recklinghausen ich würde auch 100 Km fahren. Und habt ihr auch schon so eine OP durchgemacht und wie ist sie verlaufen wie lange wart ihr Krankgeschrieben?
Ich danke euch jetzt schon recht herzlichst für info...