Hallo SabineK,
ich empfehle dir, dies mit dem Neurologen abzuklären.
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten:
Die fokalen Anfälle kündigen sich bei mir nicht früh genug an, sind sehr 'leicht' bin auch relativ entspannt und kann sie 'in mentaler Ruhe' über mich ergehen lassen und bin nach etwa 2 Std. wieder gut erholt. Brauche dann aber 2-3 Tage um wieder wie vorher zu sein. Durch Meditation habe ich gelernt die Ruhe zu bewahren. Zudem hilft mir wenn die Personen in meinem Umfeld auch Ruhe ausstrahlen und nicht in Panik verfallen.
Ich nehme bei Verdacht oder Gefühl CBD Tropfen, mein Neurologe ist davon nicht begeistert, aber weiß und respektiert es. Ob es mir hilft, kann ich nicht belegen, bin aber überzeugt. Ihr könnt euch darüber informieren, aber dann bitte selbst entscheiden.
Die fokalen Anfälle wirken sich bei mir folgendermaßen aus:
° ALLE Namenwörter sind weg, ich erkenne Personen und Gegenstände - kann sie aber nicht beim Namen nennen.
° Ich erkenne die Person die bei mir ist über die Augen, aber mein Hirn ist nicht in der Lage diese zu verarbeiten. Diese fühlt sich für mich total fremd an.
Diese dauern nur wenige Sekunden, max. 1 - 2 min, und treten selten auf, gefühlt alle 3-4 Monate.
° Ich habe keine Ausfälle der Extremitäten
Für Grand mal Anfälle (der letzte war vor 7 Monaten) habe ich Tavor zuhause, hat bei mir bisher aber kein Krampfanfall abwehren können.
Meine Dosis beträgt 2 x 1250 mg.
LG Mayla