www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Sonne als Ursache für Hirntumoren?

Sonne als Ursache für Hirntumoren?
Katti[a]
07.02.2004 14:05:41
In meinem Bekanntenkreis sind in den letzten 3 Jahren ganz genau 12 Menschen an Hirntumor erkrankt, mittlererweile 9 davon verstorben. Alle jünger als 50 Jahre. Diese Tatsache bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Ist das ein Zufall (ich kenne sehr viele Menschen durch meine Arbeit) oder haben diese Hirntumore tatsächlich in den letzten Jahren zugenommen? Ich denke, daß man früher der Krankheit keinen Namen geben konnte und die Menschen sind einfach gestorben, man wußte nicht woran. Aber ganz ehrlich, das macht mir unsagbare Angst.
Was meinen Sie dazu? Hat die Sonne uns alle krank gemacht?
Vielen Dank für eine Mitteilung hierzu!
Herzliche Grüße
Katti
Katti[a]
Sabine[a]
07.02.2004 14:09:57
Hallo Katti,
ist mir auch schon aufgefallen, daß die Häufigkeit von Hirntumoren
zuzunehmen scheint. Aber wie, um alles in der Welt, kommst du
darauf das die Sonne uns krank macht. Ohne Sonne gibt es kein
Leben auf der Erde.

Lieben Gruß, Sabine
Sabine[a]
Mary[a]
07.02.2004 16:20:02
Hallo,

Also ich finde diesen Gedanken gar nicht so abwegig. Ich habe mich das bei der Diagnose meines Tumors auch gefragt. Klingt zwar dumm, aber ich fuhr immer gern in die Sonne und hatte dadurch auch regelmässig einen Sonnenbrand genau auf dem Scheitel da ich nicht der grosse Mützenträger war. In dieser Beziehung muss ich mich jetzt radikal verändern.

Liebe Grüsse
Mary[a]
Sonne[a]
07.02.2004 21:59:22
Liebe Katti,
mein empfinden ist...das wenn man erstmal "direkt"...nicht durch lesen und hören in Medien oder an anderen Stellen...also selbst unmittelbar damit konfrontiert wird..."Diagnose Hirntumor"....dann trifft man mehr auf desgleichen...man beschäftigt sich intensiver mit der Thematik...und so empfindet man (Sonne)....so ging es mir, das auf einmal ganz viele an einem Hirntumor erkrankt sind/waren/werden ohne das es evtl. wirklich zugenommen hat an Erkrankungen.
Sind meine Gedanken und über diese sprach ich einmal mit meinem NCH, weil ich das gleiche empfand und er gab mir zur Antwort, sobald es einem selber betrifft gehen die Augen auf( Sinngemäss) und man sieht "nur" noch Hirntumore....und ich denke er hat recht.

Würde jemand wissen "wieso, weshalb, warum"....dann würde dieser jemand, sicher in die Geschichte eingehen.

Ganz liebe Grüsse und alles Gute, Sonne
Sonne[a]
NACH OBEN