Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Loreli

Hey ihr lieben,
Ich wende mich wirklich hoffnungsvoll an euch!
Mein Papa hat Soor (lauter weiße Beläge) auf der Zunge und das schon seit über 4 Wochen und wir bekommen das scheißzeug einfach nicht los ;(
dadurch fehlt natürlich auch dermaßen die Flüssigkeitsaufnahme...
Vll habt ihr Tipps was man dagegen machen kann bzw was ihr bekommen habt? Wir haben Amphomoronal bekommen und dann Monoral (Nystatin)
aber es hilft einfach nichts....
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!!
Herzliche Grüße, loreli

Prof. Mursch

Oft wird der Sonor durch eine Abwehrschwäche begünstigt. Das heißt, Medikamente, die die Abwehr vermindern, sollten nur und nur so dosiert gegeben werden, wie sie wirklich nötig sind. Dexamethason ist so ein Medikament.
Dann sollte man sehen, ob es sich wirklich um Soor handelt, d.h. noch einen Experten fragen oder auch untersuchen lassen.



Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

fasulia

habt ihr schon mehrmals tägliche Mundspülungen mit Salbeitee versucht?

Loreli

Nein, aber das hat uns heute auch jmd vom dkfz geraten!
Vielen lieben Dank für die Antworten!!
Herzlichst loreli

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.