Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Freundin1964

Hallo zusammen,
ich hoffe auf ein paar Tipps von Betroffenen…

Es geht um meine langjährige Freundin. Ihr Mann (64) wurde kürzlich mit inoperablem, aggressiven Glioblastom diagnostiziert. Er bekommt Bestrahlung und Chemo. Natürlich ist für die beiden eine Welt zusammen gebrochen.

Am Anfang war er sehr deprimiert und hatte kein anderes Thema mehr. Aber mit seinen Geschwistern und mit mir hat er anfangs über alles gesprochen.

Nun, seit ein paar Tagen, ist er aggressiv wie nie zuvor und schreit zu Hause nur noch rum. Wir dürfen meine Freundin nicht mehr anrufen oder WhatsApp schicken, denn sie soll nur ja nichts über seinen Zustand/Symptome nach außen berichten.

Als er zu massiv wurde, rief sie seinen Bruder zur Hilfe. Den wollte er tätlich angehen und hat ihn aus dem Haus geworfen! Die Polizei war da, konnte angeblich nichts machen.

Sie waren in zwei Krankenhäusern, aber die verordnete Dosis seiner Tabletten gegen die Aggresivität nimmt er nicht.

Anderen gegenüber nimmt er sich halbwegs zusammen, aber meine Freundin kriegt das volle Programm! Er hat schon mit einer vollen Packung Margarine nach ihr geworfen, aber nicht getroffen…

Dazu muss ich sagen, dass er schon immer ein äußerst aggressiver Typ war. Nur was er sagt, wird gemacht. Widerstand dagegen ist sehr schwierig.

Passt ihm was nicht in den Kram, wird er sofort ausfallend und schreit herum. Das war vor der Erkrankung schon so, seit ich ihn kenne = knapp 30 Jahre. Und so eine Episode, wo sich nur noch alles um ihn und sein Problem dreht, hatte er schon mal wegen Arbeitslosigkeit. Das Ganze hat damals ca. ein Jahr gedauert.

Mittlerweile hat aber meine Freundin Angst vor ihm! Sie schwankt zwischen ihn erstmal verlassen oder alles aushalten, weil er ja so krank ist.

Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns sagen, was wir noch machen könnten? Ich freue mich über jeden Beitrag, denn ich habe wirklich Angst um meine Freundin!

Es gibt bereits 15 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.