Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Angel73

Hallo ihr lieben,
Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen,Zuviel ist passiert in den letzten Monaten.Meine Schwester hat nun seit 16 Monaten einen inoperablen Glioblastom Grad 4. Ihr Mann interessiert nicht ob sie den ganzen Tag alleine ist,ob sie was zu essen hat.... Mittlerweile sind der rechte Arm und das rechte Bein gelähmt.Sie ist den ganzen Tag alleine wohnt weit weg von uns,und niemand kann mir sagen wie man ihr helfen kann.Mobile Pflege und eine Haushaltshilfe möchte er nicht.Alle Vollmachten hat er auf sich überschreiben lassen.Was der Arzt sagt erzählt er uns nicht,ich bin echt verzweifelt.Schlaflose Nächte habe ich hinter mir,ihre Tochter lebt nun bei dem leiblichen Vater,wenigstens für sie ist es besser geworden.
Nun steht Weihnachten vor der Tür und ich würde sie sogerne sehen,sie sagte mir auch das sie weiß dass das ihr letztes Weihnachten ist.Ihr Mann möchte nicht das wir sie besuchen,er hält alles fern von ihr was zur Familie gehört.Wenn ich mit ihr telefoniere versuche ich sie zum Lachen zu bringen,was mir meistens gelingt.Sie wird mir so fehlen.
Einige vom Forum habe ich echt vernachlässigt,was mir echt leid tut,ich hoffe ihr könnt mir verzeihen,in meinen Gedanken bin ich stets bei euch.
Obwohl hier alle ein Schicksal teilen möchte ich euch trotzdem besinnliche und ruhige Weihnachten wünschen.
Alles liebe Angel 73

TumorP

Hallo Angel73,
Du telefonierst mit Deiner Schwester. Was möchte Sie? Möchte Sie Euch / Dich sehen. Wenn es Entfernungsmäßig möglich ist und der Wunsch auf beiden Seiten besteht, fahr doch hin. Mache Dir vor Ort ein Bild von der Lage, ob Hilfe möglich / nötig ist - Pflegedienst - Pflegestufe usw.. Vor allem wenn es so sein sollte, das sie den ganzen Tag allein ist.
Viel Kraft
TumorP

hopeflower

Bitte höre auf deinen bauch !! Alles liebe, h.

Wasa

Es kann doch nicht sein, dass zu dem Elend noch mehr Elend dazu kommt. Kann man denn da gar nichts machen, wenn der Ehemann seine Frau vernachlässigt. Wie kann man so etwas nur übers Herz bringen?

Unternimm irgendetwas, man kann da doch nicht zusehen.

Lara

Liebe Angel,

Das schöne an diesem Forum ist doch rede wenn dir danach ist wenn nicht lass es. Es soll dir helfen es soll keine Verpflichtung oder Belastung sein.
Wenn jemand etwas von dir möchte kann er sich ja per PN melden....

Wenn du Angst hast, dass er deine Schwester vernachlässigst.
Dann muss man das doch irgendwo melden können.

Eine Frage ins Forum:
Weiß jemand wem man so etwas meldet? Beim Jugendamt kann man den Verdacht bei Kindern melden. So etwas muss es doch auch für andere Schutzbedürftige wie Schwerstkranke, Alte, Behinderte geben, oder ?

Ist dein Schwager sauer, dass die Stieftochter weg ist? Macht er dich verantwortlich und schließt dich aus Angst davor aus, dass du ihm noch die Frau wegnimmst?

Es tut mir echt leid, dass er euch ein gemeinsames Weihnachten verbietet.
Darf deine Nichte wenigstens ihre Mutter sehen?
Ach man. Fühl dich ganz lueb umarmt.

Wenn deine Schwester dich sehen möchte würde ich es irgendwie versuchen....notfalls würde mir auch 27.12. (dann ist ja kein Weihnachten mehr) oder dürft ihr dann auch nicht?

Wenn alles nicht hilft wünsche ich dir noch ganz viele schöne Telefonate
mit deiner Schwester.

LG

Lara

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.