Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

zon

2012 wurde bei die riskante OP durchgeführt, um das Kavernom zu entfernen. Jetzt sind hab ich tgl. Beschwerden. Die sind je nach tagesform schlimmer. Ich bin 40 Jahre und Mutter von drei Kindern.
Wer erlebt erfährt ähnliches. Würd mich gern austauschen.

Holly

Hallo zon,
ich wurde 2013 operiert, habe aber zum Glück keinerlei Beschwerden. An welcher Stelle lag denn dein Kavernom?

VG Holly

zon

Im Hirnstamm. Direkt bei allen Funktionen. Daher auch die Beschwerden. Nur hier in NL, hab ich das Gefühl das ich alles allein anleihern muss. Schmerztherapie-Psychotherapie-Physio usw. Das ist mega ätzend. Habe in Deutschland lang in der Pflege mit und für Schlaganfall Patienten gearbeitet. Das ist mein Vorteil, aber kann auch mal Nachteil sein.

Gute Nacht.
Danke!

zon

Sind hier noch mehr Frauen, mit Hirnstamm Kavernom. Und dem Zustand nach OP. mich interessieren die Spätfolgen und die Beschwerden.

alma

Wenn du etwas suchst, gehst du eine Seite zurück. Oben rechts ist eine Suchzeile, da gibst du das Stichwort ein und findest die Beiträge.
Und du kannst jemandem eine Nachricht schreiben. Hier links in der Liste ist die Rubrik "Nachricht schreiben". Anklicken und los geht's.

zon

Alma danke. Hab ich getan. " kavernom Beschwerden- spätfolgen. 0 ergebnis

fasulia

Gib mal: Hirnstamm kavernom
oder nur: Hirnstamm
ein
da findest du einige Beiträge, du musst dich dann durch die einzelnen lesen- wahrscheinlich kam das "exakte" Wort "Beschwerden" nicht vor.

alma

Oder nur "Kavernom".
Die Beiträge ändern sich ja meistens im Verlauf des Threads. Wenn du zu genau bist mit den Begriffen, kommst du nicht ran.
Ich hatte "hirnstamm kavernom" eingegeben.

zon

Nochmal versucheen

Holly

Oder hier auf der linken Seite bei "Tumorart" Kavernom auswählen.

zon

Hab im moment wieder verstärkte Kopfschmerzen und Gleichgewichtsprobleme.

alma

Und wie lautet die Frage?

zon

Ja du hast recht Alma. Frage: Wetterfühligkeit und mehr Schmerzen wege Peiode. Wer kennt das

Andrea 1

Hallo Zon,
ich war mal so frei und habe einfach den Begriff "Kavernom" in die Suche eingegeben; hier zu den Ergebnissen: https://forum.hirntumorhilfe.de/suche.html?search=Suchen&q=kavernom&forum=1

Davon mal abgesehen, ich hatte kein Kavernom, aber das mit der Wetterfühlig kenne ich auch zu gut. Ziepen an der Narbe, wenn sich der Luftdruck ändert ist für mich normal geworden... Dabei spielt das für mich keine Rolle, ob es schöner draußen wird oder schlechter.
Ich hoffe, dass Du deinen Fragen mit den vielen bereits vorhandenen Themen Gewissheit bekommst.
Alles Gute für dich...
LG Andrea

zon

Danke Andrea

zon

Um nicht wieder ein neues Thema zu beginnen, hier die Frage:
Wer hat Probleme mit Reizüberflutung aller Art. Und der daraus resultierenden Überbelastung. Mit allen erdenklichen Folgen.

asteri1

Mir helfen Entspannungsuebungen, ein Ruhetag und ein angst- und spannungsloesendes Medikament.

zon

Ich hab drei Kinder 6-10 Jahre und nen Partner der über 100% arbeitet. Überreizung bringt mir überbelastung. Überbelastung bringt schnellere Überreizung und mehr Schmerzen.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.