Ich muss etwas weiter ausholen und versuche mich kurz zu fassen:
Meine Tochter war damals 7 Monate alt. Diagnose: Astrozytom III, rechte Hemisphäre
erfolgte Hirntumor-OP
danach Hochdosis Chemo nach HIT 2000
während der Chemo gab es einen "unfall", es wurde ihr versehentlich die 10fache Dosis MTX verabreicht, dass wurde erst 3 Stunden später bemerkt, nachdem sie die Gabe direkt in den Kopf verabreicht bekam
wir wurden entlassen mit der Prognose dass sie maximal 5 Jahr alt werden würde
Heute ist meine Tochter 15
Sie leidet an Epilepsie und seit Jahren auch an einer Depression
Ich habe aber das Gefühl, dass sie psychisch viel größeren Schaden erlitten hat, als es aussieht.... Sie ist in ihrem Verhalten plötzlich aggressiv, sie nimmt die Umwelt anders wahr, als wir.
Manchmal denke ich sie hat autistische Züge, ... oder irgendeine Art von psychischer Störung. Auch habe ich die Vermutung, dass sie geistig zurück geblieben ist.... Ich kann es schlecht beschreiben. Über die Jahre wird es immer mehr...Es sind manchmal Fragen, die sie stellt.... oder wie sie über Dinge redet.... Wie sie Dinge anders versteht...
Sie geht seit Jahren zur psychotherapie wegen ihrer Depression, aber es wird nichts besser.
Sie geht in eine Lernbehinderten-Klasse... auch erst seit diesem Schuljahr.
Vorher ging sie in die Oberschule, war aber merkbar überfordert mit dem Lehrstoff...
Gibt es Studien über die Spätfolgen bei Hirntumoren, OP und Chemotherapie bei Kindern?
Ich bilde mir das doch nicht ein.... Irgendwas stimmt nicht mit ihr.
Vielen Dank, für euere Hilfe....