Hallo zusammen
Ich habe eine Frage an Euch alle: Habt ihr schon einmal von einer verspannten Dura mater (harte Hirnhaut) als Folge der Operations gehört?
Ich wurde letzten Sommer erfolgreich an der Hypophyse operiert. Nach einem leichten Schnupfen im Winter habe ich mich körperlich nicht mehr erholt und seither bin ich müde und völlig ko. Egal wieviel ich schlafe, ich werde nicht mehr richtig wach und möchte tagelang nur noch schlafen, zudem habe ich Verspannungen vom Rücken in den Kopf. Hormone, Hypophyse, Eisen und sonstige Vitamine sind alle ok. Die Chirurgen und mein Endokrinologe sehen keinen Zusammenhang mit der Op. Mein Hausarzt vermutet einen chronischen Infekt. Mein ganzheitlicher Physiotherapeut vermutet eine Verspannung in der Dura mater. Er ist überzeugt, craniosacrale Osteopathie könne meine Probleme lösen. Indem man die Knochen im Kopf einzeln bewegt, soll die Spannung gelöst werden. Diese Verspannung sei eine bekannte und häufige 'Komplikation' nach Operationen wo die Dura mater verletzt wurde und schulmedizinisch völlig verkannt... Für mich wäre es eine grosse Erleichterung, wenn es das tatsächlich wäre, aber ich weiss nicht so recht...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit craniosacraler Osteopathie?
Ich bin neugierig auf Eure Reaktionen, lg Amnatou