Arwin

Hallo an alle
ich habe heute mal wieder mit Problemen zu kämpfen, meine Krämpfe im Fuß und Unterschenkel sind schlechter geworden auch mein Arm ist tauber als sonst und nun habe ich heute Nachmittag auch noch einen Epi Anfall bekommen (1,5 min)
kann das sein das die Lähmungen nach fast drei Jahren noch schlächter werden, ich hatte so gehofft es wird mal besser im laufe der Zeit oder bleibt stehen. Mein Mann läuft zur Zeit auch schlecht (Nachwirkungen vom Schlaganfall) aber bei ihm ist das auch sehr Wetter und Belastungsanfällig. Kann das bei mir auch sein.
hat jemand von euch damit Erfahrung.
Ups jetzt hat mich die Angst wieder, das es schlimmer wird. Bin eben ein Weichei.
VG Arwin

Jule1205

Ach Arwin,
wann begreifst Du endlich, dass Du kein Weichei bist, sondern krank...
Deine Angst ist begründet, denn es sind deine Empfindungen und Symptome.
Zudem hast Du noch die Angst um deinen Mann.
Mein Rat: Du gehst morgen früh in die Sprechstunde!
Denn jeder Anfall sollte unter Beobachtung gehalten werden, nur so kann man etwas dagegen tun.

Arwin

Liebe Jule 1205
morgen muß ich bei meiner Neurologin Pillen holen, da werde ich es mal vorbringen weil sie sagte ich soll mich melden wenn was ist. nächsten Termin habe ich im Dez.
Sie hat Botox und CanabisPatienten will aber bei mir nicht rann weil es für meine Krankheit nicht zugelassen ist.
Ich hatte auch bei anderen Ärzten gefragt, aber die sagen das selbe. Meine Hoffnung ist nun im Jan. die Schmerzambulanz. Palliativ nimmt mich auch nicht da muß mein Neurologe (der nicht will) sich mit dem Palliativ Arzr unterhalten
Ich rufe jetzt noch einige andere Schmerzzentren an, aber die haben auch frühsstens im Jan. einen Termin.
Am ende noch mehr Pillen und deren Nebenwirkungen machen "schlechtes Gangbild" allso noch viel schlechter Laufen. Ich habe wieder so viel Angsat zu fallen. Meine Hautärztin die Hausbesuch macht, will mal ihre Bekannte anrufen, die Pychotherapeut ist und in meinen Alter ob ich mit der zurecht komme, und nicht gleich vom Tod oder verschlechterung oder ich soll nicht mehr so viel Pillen nehmen spricht. Ich brauche einen der mich aufbaut und nicht sich mit mir über schlimme Dinge unterhält.Habe schon genug Angst und ich weis nicht was kommt. Freilich ich soll mich meiner Angst stellen, aber wie macht man das, hatte auch schon schlimme Angst das Atomkrieg kommt.
Genauso kann ich (wie TumorP) sagte gedanken machen was ich mit meinen Milion welche ich vielleicht im Lotto gewinne, mache. Mein Mann sagt immer wenn was kommt da machen wir uns erst Gedanken, du machst dich ja verrückt und dann kommt alles ganz anders.
Meine Haushaltshilfe die als Vertretung da war, hat auch solches Zeig geredet, was machen sie wenn es svhlechter wird, da hatte ich den ganzen Tag keine Ruhe und habe geheult. ich habe zu meiner anderen Hilfe gesagt, die will ich nicht mehr. Da haben aber viele sich beschwert.
Allso genug gejammert. Schönen Regentag.
VG Arwin

annasuska

Hallo Arwin,
wenn du Geld dafür hast, kannst du dir für Cannabis Präparate ein Privatrezept holen. Canmnabis hilft tatsächlich etwas gegen Spastik.
Du kannst den Antrag auf Kostenübernahme auch SELBST bei deiner Krankenkasse stellen.
LG

Arwin

Hallo annasuka
hast du Anung vieviel das kostet, in der Apotheke haben sdie mir gesagt das Spray kostet 360 Euro. Ist deas für einen Monat?
VG Arwin

Budy

Hallo Arwin
Der Preis kommt ungefähr hin.
Es sind drei Flaschen a ca. 90 Sprühstöße.
Es kommt drauf an wie viel du an Sprühstöße brauchst.
Ich brauch momentan 8.
VG Budy

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.