www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Spezialist für Kleinhirn-Operation gesucht!

Spezialist für Kleinhirn-Operation gesucht!
Annegret[a]
01.06.2001 13:38:23
Mein Onkel ist vor 4 Jahren ein Hirntumor entfernt worden. Er lag am Kleinhirn und konnte daher nicht komplett erntfernt werden. Leider wächst er wieder. Wer wagt eine erneute OP?
Annegret[a]
Andrea[a]
01.06.2001 22:44:17
Habe gehört das Dr. Vogel im St. Gertrauden Krankenhaus in Berlin manches operiert was andere sich nicht trauen, ich habe aber keine eigenen Erfahrungen mit ihm.

Prof. Dr. med. Siegfried Vogel
Sankt Gertrauden Krankenhaus
Paretzer Str. 12
Wilmersdorf
10713 Berlin
Telefon: 030/82 72 25 80
(oder 82 72 25 82)
Fax: 030/82 72 21 80
(oder 82 72 21 82)
Andrea[a]
Annegret[a]
02.06.2001 11:46:43
Danke für die Adresse-wir werden es versuchen-die genaue Tumorbezeichnung lautet "Rezidivierendes Haemangioblastrom"-wer hat noch mehr Erfahrung damit und kann uns helfen-Erfurt haelt eine PO als nicht mehr für möglich-aber unser Onkel ist bereit es nochmals zu riskieren
Annegret[a]
Kai[a]
05.06.2001 07:49:11
Bei Erfurt liegt auch Bad Berka, Zentralklinik mit einer Neurochirurgie, deren Chefin PD Dr. Behnke-Mursch 036458 51301 viele Kleinhirntumoren operiert hat und operiert. Die haben auch ein offenes MRT.
Kai[a]
Alexa[a]
06.06.2001 13:10:06
Liebe Annegret,
ich war mit meinem Vater gestern dort in der Ambulanz und
habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht eine Möglichkeit
für Euch.
Alles Gute!

Klinik für Stereotaxie und Funktionelle Neurochirurgie
der Universität zu Köln
Joseph - Stelzmann - Straße 9
50924 Köln
Telefon: +49 - 221 - 478 - 4580
Telefax: +49 - 221 - 478 - 5112

Öffnungszeiten
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr telefonisch erreichbar

http://www.medizin.uni-koeln.de/kliniken/stereotaxie/
Alexa[a]
Bernd[a]
07.06.2001 08:59:54
Liebe Alexa, welcher Art sind Euere Erfahrungen? Wo habt Ihr vorher "schlechte" Erfahrungen gemacht? Ich frage, weil wir krampfhaft auf der Suche nach einem guten Neuroonkologen sind und von Köln eher nur negatives gehört haben, speziell bezüglich der interdisziplinären Zusammenarbeit der einzelnen Abteilung. Köln wird immer auf Sturms Stereotaxi reduziert, aber die macht nur einen Bruchteil der Behandlung aus. Die Antwort auf eine Anfrage (Zweitmeinung) kam von Sturm erst nach 4 Wochen. Dies bestätigt die These, dass er etwas überlastet sein soll.
Bernd[a]
NACH OBEN