Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Speiki

Wann darf ich wieder in die Sauna,schwimmen und laufen vor allem aber fliegen.Bin im Sept. operiert worden,,noch krank geschrieben,

Pomperipossa

Hallo Speiki,

willkommen im Forum.
Zum Thema Fliegen findest Du ganz viele Antworten, wenn Du das Stichwort eingibst.

Am besten den behandelnden Arzt fragen, ob in Deinem Fall bestimmte Einschränkungen zu beachten sind.
Ansonsten gilt die Devise "Dein Körper wird Dir mitteilen, was gut oder was nicht gut für ihn/für Dich ist."

Meine NC-Ärztin hatte mir geraten, auf Aktivitäten mit Kopf runter hängen lassen bzw. Kopf unter Wasser zu verzichten - für 1 Jahr. Es kommt aber immer auf den Einzelfall an.

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Geduld und Zuversicht.

Beste Grüße
Pomperipossa

Speiki

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Na klar probiere ich vieles aus und merke auch wo meine Grenzen sind, nur mit dem fliegen das geht schlecht mit dem probieren, Ist aber auch erst im Mai soweit, denke das bis dahin alles wieder OK ist. Dir noch einen schönen Tag. Mit liebebn Grüßen

KaSy

Liebe/r Speiki,
es gibt Hirntumorbetroffene, die sehr bald nach ihrer OP das Flugzeug für Urlaubsreisen oder sogar für einen Rückflug vom Klinikum nach Hause nutzten. Du solltest also Deinen Neurochirurgen sicherheitshalber fragen (evtl. per E-Mail), vermutlich wird er kein Problem sehen.
Im Allgemeinen sind die Neurochirurgen und sonstigen Ärzte eher froh darüber, wenn ihre Patienten nach einer solchen OP rasch möglichst alles wieder wie vorher tun bzw. es zumindest versuchen. Dazu gehört unbedingt auch ein erholsamer Urlaub.
KaSy

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.