Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Borabora7

Hallo Ihr Lieben,

der Vater meiner Freundin hat einen Glioblastom im Endstadium. Er liegt auf der Palliativstation und wird heute in ein Hospiz verlegt. Seit einigen Tagen redet er kaum noch. Es ist nur nicht klar, ob er einfach geschwächt ist oder ob es daran liegt, dass der Tumor drückt.

Habt ihr Erfahrung damit und kann man etwas in so einer Situation tun, um etwas gegen zu wirken oder das Symptom zu lindern oder dem Vater irgendwie Gutes zu tun?

Vielen Dank schon mal vorab, viel Kraft und viele Grüße an alle!

NKBradke

Lass euch von den Hospitz-Ärzten beraten.

JungeMama

Liebe Borabora, woran erkennt ihr denn dass es das Endstadium ist? Haben das die Ärzte gesagt? Bei meinem Mann haben sie im Sommer auch gesagt, dass er austherapiert ist und palliativ entlassen wird. Er war bis vor 3 Tagen eigentlich stabil. Nicht besser aber auch nicht viel schlechter. Erst seit 3 Tagen merke ich, dass eine neue Phase einbricht und es wahrscheinlich keine weitere geben wird.

Mein Mann hat die Sprache während der letzten Bestrahlung verloren. Ich kann nicht sagen, ob es an der Bestrahlung lag oder am Tumor oder am Öden oder oder oder ... Obwohl er wochenlang 6-8mg tägl. Cortison genommen hat, gab es keine Besserung.

Ganz viel Kraft Euch!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.