www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Stable disease

Stable disease
Mego13
11.09.2020 16:14:21
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch einmal zu euren Erfahrungen mit der Verwendung des Begriffs "stable disease" fragen. Meine letzten MRTs waren im Juni und nun am 01. September 2020. Schon kurz vor dem aktuellen MRT hatte sich ein Neurochirurg in der Notaufnahme die Bilder angesehen und gesagt, es sei aus seiner Warte nichts mehr zu sehen. "Meine" Neurochirurgin meinte zu den aktuellen Bildern sie "sähen sehr gut aus". Der schriftliche Befund kam heute ins Haus. Dort verwendet sie erstmalig den Begriff "stable disease".
Nach welcher Zeitspanne tauchte bei euch dieser Begriff auf? Wurden die MRT-Zyklen danach verlängert?

LG
Mego
Mego13
Swissuser05
11.09.2020 19:37:22
https://www.onkopedia.com/de/onkopedia/guidelines/gliome-im-erwachsenenalter/@@guideline/html/index.html

Liebe Mego

Schau mal bei obigem Link unter 5.2.2.1.1. Das heisst, keine messbare Erkrankung und ist der bestmögliche Remissionsstatus. Super. Weiter so.
Swissuser05
Mego13
11.09.2020 19:43:53
Liebe Swissuser,

Vielen, vielen Dank. Puuh, ich bemühe mich sehr. ;-)

LG
Mego
Mego13
Blubbblubb
12.09.2020 07:30:18
Super, Mego, das freut mich so für dich, schön !
Blubbblubb
Mego13
12.09.2020 07:33:32
Liebe Blubbblubb,

Danke Dir, dass Du Dich mit mir freust.

LG
Mego
Mego13
NACH OBEN