Hallo Ihr Lieben,
finde endlich Zeit Euch mal den aktuellen Stand der Dinge mitzuteilen. Ich bin zur Zeit so mit Mama und mir selbst beschäftigt, das ich kaum online komme.
Einige kennen mich ja, und haben "unseren" Krankheitsverlauf mitverfolgt. Bei Mama wurde Anfang August ein Glioblastom IV diagnostiziert. Am 12.8.2013 dann OP. Das Glio wurde nach Angaben des Neurochirurgen zu 30% entfernt. Es ging ihr besser. Daran folgte kombinierte Strahlen/Chemo, also die Standardtherapie. Die wurde beendet vor c.a. 4-5 Wochen. Paraleel dazu nahm sie afrikanischen Weihrauch, und das Cortison wurde abgesetzt.
Vor einer Woche traten dann erneut Sprachstörungen auf. Ziemlich massiv. Nach Absprache mit Onkologen wurde das Cortison in geringer Dosierung wieder eingesetzt.
Es besserte sich nicht wirklich, dazu kamen wieder Krämpfe. Montag ein MRT. Das Ergebnis war vernichtend...
Der Tumor ist größer als vor der Op, dazu ein recht großes Ödem. Nächsten Montag Tumorsprechstunde beim Neurochirurgen. Dienstag dann wieder Onkologe. Dieser meinte gestern, das er nicht glaubt(...) das sie wieder operiert wird.
Kurzum, wir sind im Augenblick am Ende der Fahnenstange. Der Onkologe "will nochmal recherchieren", was es "noch" für Möglichkeiten gibt.
Erste Maßnahme von mir: der afrikanische Weihrauch wird durch indischen ersetzt.
Alles Weitere muß man abwarten...
Das war´s in Kürze. Falls ihr Gedanken dazu oder Anregungen habt, wäre ich sehr dankbar.
Achja, Mama lehnt kategorisch jegliche Alternativ Therapie ab. Sie meint das wären alles Scharlatane...
Alles Liebe
Eure sehr traurige Betty