Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lenchen

Guten Abend!

Ich bräuchte bitte dringend euren Rat.

Mein Mann hat gestern das erste Mal Avastin erhalten (stationär). Heute früh bekam er Fieber (welches wieder runter gegangen ist und er doch nach Hause durfte).

Er ist bereits den ganzen Tag in einer Art Dämmerschlaf, spricht dabei ohne Zusammenhang und seine Arme und Beine zucken.

Können das Nebenwirkungen vom Avastin sein?

Danke und lg,
Marlene
-----------------------------------------------------------------------------------------------
--> ED 01/2015 (MGMT neg.)
--> OP (Komplettresektion) + Standardtherapie nach Stupp + Bestrahlung;
--> 5 weitere Zyklen Temodal zur Erhaltung bis Rezidiv 04/2016;
--> OP (Teilresektion) + Temodal metronomisch + Methadon;
--> Progress 12/2016;
--> aktuell Avastin

Lara

Hallo Lenchen,

Ruf sicherheitshalber in Der Klinik an, in der er das Avastin bekommen hat.
Mein Mann hatte nach Avastin keine Probleme.
Vielleicht ist es etwas anderes wie Epilepsie.
Zuckt es durchgängig oder immer mal wieder?

LG
Lara

Lenchen

Liebe Lara!

Das Zucken ist immer mal wieder... aber doch schon über den ganzen Tag.

Bereits gestern war er schon so verwirrt. Als ich ihn Abends nochmals angerufen habe, wusste er zB nicht dass er im KH ist.
Mein Schwager ist dann nochmals ins KH gefahren. Das Pflegepersonal meinte, dass alles ok sei mit ihm.

Heute Früh dann das Fieber. Der diensthabende Arzt meinte, dass dies sicher keine Nebenwirkung vom Avastin sei (obwohl ich es schon mal hier im Forum gelesen habe).

Wir haben in den letzten 2 Jahren schon so viel schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, dass ich keinem so richtig vertraue.
Außer unserem behandelnden Onkologen (aber der darf das Avastin ambulant nicht verabreichen. Deshalb die Klinik, die meinen Mann zuvor gar nicht kannte. "Begrüßt" wurden wir gestern übrigens mit der Frage, ob wir über die Prognose Bescheid wüssten... Ich war so perplex... das in einer onkologischen Abteilung. Am liebsten hätte ich meinen Mann gleich wieder mitgenommen... Und dann heute dieser Zustand.

Dabei haben wir gehofft, dass ihm das Avastin (wie lang auch immer) eine Verbesserung bringt und jetzt das :-(

-----------------------------------------------------------------------------------------------
--> Progress 12/2016;

Teddy9

Hallo Lenchen!

Mein Mann hat im November Avastin bekommen, seitdem 5 Sitzungen . Nebenwirkungen hat er keine. 6 Wochen trat eine deutliche Besserung ein. Von Tag zu Tag wurde es besser. Und dann schlagartig wieder schlechter.

Nimmt dein Mann Cortison?

Ich drücke euch die Daumen.
Alles Gute!

Teddy9

Lenchen

Liebe Teddy9,

ja, er nimmt Cortison (dzt. 12 mg). Gerade sind wir dabei Weihrauch dazu zu geben, in der Hoffnung Cortison etwas reduzieren zu können.

Euch wünsche ich auch alles Gute.
Wie geht es deinem Mann zur Zeit?

lg Marlene

--> Progress 12/2016;
--> aktuell Avastin

Teddy9

Liebe Marlene!

Ah ok.

Bei meinem Mann wurde im September das 2. Rezidiv festgestellt, inoperabel. Dann folgte eine Chemo nach PCV-Protokoll. Der Tumor vergrößerte sich um das doppelte bereits nach dem 1. Zyklus. Dann wechselten wir den Arzt, weil unser Onkologe nichts mehr machen wollte. Dieser Arzt gab meinem Mann Avastin. Sein Zustand verbesserte sich täglich, ganze 6 Wochen lang. Dann verschlechterte sich sein Zustand wieder rapide. MRT wurde für nächste Woche Donnerstag vorgezogen. Ich ahne nichts gutes. Er hat über die linke Seite keine Kontrolle mehr.
Euch auch alles Gute.
Liebe Grüße
Teddy9

Adler

--> OP ASTRO 3) + Standardtherapiez60 gray... Dann 3 Jahre sauber jedes mrt bis Jan 2016 ..
-Rezidiv daraufhin t modal.. Keine Wirkung. Nun ccn und Avastin.10 gäbeshon
Tumor wird kleiner..

--Nebenwirkungen avastin: knie schmerzen nach einigen Tagen. Ansonsten absolut nichts.jefenfalls die mir.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.