Hallo!
Bei mir wurden 2 Meningeome diagnostiziert, die bisher engmaschig kontrolliert werden und keine Beschwerden verursachen.
Vor einigen Wochen hatte ich eine SD-OP und unmittelbar danach traten sehr starke Kopfschmerzen und Schwindel auf. Die Kopfschmerzen lassen sich lokalisieren und sind genau in dem Bereich, in dem eines der Meningeome liegt. Ärzte schließen einen Zusammenhang der Symptome mit dem Meningeom aus, da auf dem MRT keine deutliche Raumforderung sichtbar ist. Aktuell werde ich auf Migräne behandelt. Allerdings lindern die Medikamente weder Schwindel noch Kopfschmerzen. Ich kenne mich medizinisch nicht aus, hatte noch nie zuvor Migräne. Aber ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Migräneattacken 3-4 x pro Woche auftreten. Der Schwindel ist nie ganz weg, schwankt aber in der Intensität. Die Kopfschmerzen treten verstärkt am Spätnachmittag/Abend auf und haben meist in der Nacht ihren Höhepunkt.
Kann mir jemand weiterhelfen, ob tatsächlich ein Zusammenhang mit dem Meningeom völlig auszuschließen ist? Wo kann ich Hilfe, Rät und vor allem Linderung finden? Aktuell bin ich arbeitsunfähig durch diese massiven und anhaltenden Beschwerden.