hallo,
bei meinem Mann wurde im August 2015, nach einem schweren epileptischen Anfall, die Diagnose: Glioblastom Grad IV festgestellt.
Er wurde am 1.9.2015 in Heidelberg operiert. Danach 6 Wochen Strahlentherapie/Chemotherapie kombiniert. Nach 6 Wochen nochmals Chemotherapie mit Temozolomid 5/23 für 6 Zyklen.
Im August 2017 ein Rezidiv. Dies wurde wieder mit Temozolomid 5/23 - 6 Zyklen, behandelt ( von August 2017 bis Februar 2018). Nach 3 Monaten ( 6.6.2018) erneute MRT Aufnahme wurde wieder ein recht großer Tumor diagnostiziert. Dieser wurde dann am 26.6. operativ entfernt. Leider konnte nicht das gesamte Tumorgewebe entfernt werden.
Ab 25.7. soll mein Mann für 3 Wochen/täglich zur Strahlentherapie in Heidelberg - HIT . Danach Chemotherapie mit CCNU VP16.
Das Problem meines Mannes ist, er hat seit er aus der Klinik entlassen wurde, sehr starke Kopfschmerzen. Der Neurologe hat ihm Ibu 800mg 3x täglich empfolen. Richtig helfen tut ihm das aber nicht. Wir schlafen keine Nacht und versuchen mit kalten Kompressen und Ben u Ron Suspensorien 1000mg zusätzlich die Schmerzen erträglich zu machen.
Außerdem hat er seit kurzem Physiotherapie, wo der Therapeut versucht den gestauten Lymphfluss zu lösen.
Hat von euch jemand einen Tipp was man sonst noch tun kann um wieder einiger Maßen normal den Alltag zu verbringen?
Gruß
MiAn