Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sandyy

Hallo ihr Lieben,
meine Mutter leidet seit ein paar Tagen aufgrund ihres Glioblastoms an heftigen Kopfschmerzen. Sie nimmt schon Kortison und bekommt auf Bedarf Paracetamol. Dies hat ihr heute leider nicht viel geholfen.
Mir ist klar, dass Kopfschmerzen ein typisches Symptom dieses Hirntumors sind.

Weiß irgendjemand einen Rat, was man gegen die Kopfschmerzen noch tun kann?
Andere Medikamente?

Wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Alexandra

meikei

Hallo Sandyy,

wie hoch ist die Dosis des Kortisons?

Vielleicht reicht diese nicht aus...mal mit eurem Arzt abklären...falls noch nicht getan.

Mein Mann hat hochdosiert Kortison bekommen, 3x 4 mg....wurde jetzt abends reduziert.

Viel Kraft wünscht Euch

meikei

Malati

Hallo Sandyy!
Mein Mann nahm Novosulfamintropfen..
Die wirken sehr fix,schneller als Tabletten.
Alles Gute für Euch

ursina

Hallo Sandyy,

auch mein Mann leidet oftmals sehr unter Kopfschmerzen. Die Ärzte haben ihm Novalgin Tropfen verschrieben und wir machen einen sog. Novalgin-Spiegel. Das heißt alle 6 - 8 Stunden werden 30 Trpf. genommen, so daß der Schmerz gar nicht erst wieder richtig kommt. Mein Mann verträgt dies sehr gut.
Aber auch die Höhe des Cortisons ist sicher wichtig zu überprüfen. Vielleicht reicht ja die derzeitige Dosis wirklich nicht aus.

Alles Gute!

Ursina

Tausendfüßler

hallo sandyy

Kopfschmerzen können ausgelöst werden durch ein Ödem ,aber eben auch andere Ursachen haben ist das abgeklärt mit den Ärzten,?
denkabr ist die Reduzierung des Cortison s,
das Mittel Novalgin kann ich auch empfehlen ,weil es gut verträglich und rasche Wirkung zeigt.
Viel Glück vor allem eine Kopfschmerzfreie Zeit für deinen Mann
lG
Tausendfüßler

Sandyy

Hallo ihr :)
vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Dann werde ich diese Möglichkeiten mal beim Arzt ansprechen, falls die Kopfschmerzen wieder schlimmer werden sollten.
Gerade nimmt meine Mutter morgens 2 mg Dexamethason und abends 4 mg.
In den letzten Tagen hatte sie zum Glück keine Schmerzen mehr.

viele liebe Grüße
Alexandra

Weihnacht

Hallo Sandyy,

Empfehle Biodoron-Kapseln von Weleda:
morgens und abends je 1.
Gute Besserung!
Lg Isabell

Sandyy

okay, danke Isabell :)
liebe Grüße

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.