www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Starke Kopfschmerzen zeitversetzt zu OP

Starke Kopfschmerzen zeitversetzt zu OP
Lady_Like
24.03.2023 16:59:28
Hallo in die Runde,

ich habe noch einmal eine Frage und hoffe, dass ihr mir wieder so gut helfen könnt: Vor knapp 3 Wochen wurde ich das vierte Mal am linken Temporallappen operiert. Astrozytom III. Die OP lief gut und der Kopfschmerz ging auch erst sichtlich zurück.

Doch seit Anfang dieser Woche (genau 2 Wochen nach OP) ändert sich das deutlich. Die Fäden wurden Montag gezogen, ohne Probleme. Da war die Wunde aber schon recht dick.
Auch nach rausziehen der Fäden wurde es nicht besser - im Gegenteil. Seitdem nehmen meine Kopfschmerzen deutlich zu.

Inzwischen sind sie so stark wie unmittelbar nach den OPs. Wenn ich sitze, dann geht es noch, aber sobald ich aufstehe und gehe, dann platzt mir der Kopf.

Meine Onkologin hat das auf dem normalen Termin gestern auch sofort gemerkt - genauso wie die dickere Schwellung (schmerzlos, nicht rot - aber dick) um die Naht. Daher hat sie mich sofort in die Klinik in die Notaufnahme geschickt.

Dort hat mich ein neurochirurgischer Assistenzarzt nach Stunden des Wartens nur einmal für 2 Minuten angeschaut, das kurz besprochen mit KollegInnen und mich dann wieder nach Hause geschickt. Sei alles ok. Und ich soll halt einfach ganz viele Schmerzmittel nehmen.

Ich bin total unsicher, weil ich derartige Kopfschmerzen bisher wirklich nur unmittelbar nach der OP/dem Aufwachen hatte. Aber nicht, nachdem die Kopfschmerzen nach der OP schon so gut wie weg waren, dann aber so wiederkamen .

Daher meine Frage auch hier: Ist das normal? Kennt jemand das? Wisst ihr, was dagegen hilft? Bin um jede Hilfe dankbar. Es tut wirklich sehr sehr weh

Ich hab eben meine Kleine aus der Kita abgeholt und hatte solche immensen Kopfschmerzen plötzlich allein durchs langsame (!) Gehen, dass ich es kaum nach Hause geschafft hätte. Beim Aufstehen/Gehen platzen die Schmerzen plötzlich richtig aus allen Nähten.

Jetzt habe ich mir ganz viel Novalgin verpasst und liege im Bett. Jetzt geht es wieder.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Danke und liebe Grüße
Lady_Like
Lady_Like

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN