Sunflower22

Liebe alle,

Meine Mama (ED 10/23) befindet sich nun in der dritten Erholungswoche nach Beendigung der Radiochemo. In 2 Wochen startet die Chemo dann wieder.

Bisher hat sie alles gut weggesteckt, aktuell klagt sie allerdings seit 4 Tagen über sehr starke Muskelschmerzen. Eigentlich am ganzen Körper, hauptsächlich vielleicht Rücken und Oberschenkel. Aber auch Arme hin und wieder. Sie kann teilweise nachts gar nicht richtig schlafen und wacht alle Stunde auf. Sie hat bislang immer IBU genommen, allerdings hat es nicht so richtig geholfen (Tagesdosis von 1.200mg). Nun bekam sie vom Hausarzt noch Metamizol Natrium Novamilsulfon 500 verschrieben. Die hatte sie dann ebenfalls nochmal getestet (nur 1x genommen), aber auch hier wurde sie nicht schmerzfrei.

Kennt ihr solche Schmerzen während der chemo Pause? Was hattet ihr hier eingenommen? Heute erreiche ich leider niemanden in der Klinik, aber ich würde morgen dann direkt bei den Neuroonkologen nachfragen, ob es nicht noch ein passenderes Schmerzmittel gibt.

Ich verstehe nur nicht wieso es ihr während der Radiochemo gut ging und jetzt während der Pause nicht mehr ..

Ihre kognitiven Defizite (Kurzzeitgedächtnis) werden aktuell auch merklich schlechter als sie noch vor ein paar Tagen waren. Aber auch verständlich, wenn sie einfach nicht zur Ruhe kommt und nicht schlafen kann.

Danke euch und viele Grüße
Katharina

Es gibt bereits 11 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.