www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Starke Nacken- und Kopfschmerzen nach operativen Eingriff?

Starke Nacken- und Kopfschmerzen nach operativen Eingriff?
Hamburg99
01.11.2023 12:49:31
Hallo zusammen,

ich bin 24 Jahre jung und habe im Juni 2023 einen operativen Eingriff zur Entfernung eines Akustikusneurinoms mit einer relativen kleinen Größe von 7 x 5 x 5 mm (rechts) gehabt.

Die OP ist gut verlaufen, das Gleichgewicht konnte nach 5 Wochen Reha wieder vollständig hergestellt werden. Allerdings habe ich seit der OP mit Phasen von starken Kopf- und Nackenschmerzen zu kämpfen.

Die Akutphasen treten häufig früh morgens oder spät abends auf, beginnend auf der gegenüberliegenden OP-Seite (links) im Nackenbereich mit Ausstrahlung in den Hinterkopf und in Richtung Auge. Die Akutphase hält ca. 20-45 Minuten an. Während der Phase ist es für mich unmöglich, still zu liegen und ich bewege mich unruhig umher. Mein Körper scheint auch auf Schmerzmittel (Paracetamol, Ibuprofen) nicht zu reagieren.

Ich befinde mich schon seit Juni in Physiotherapeutischer Behandlung inklusive manueller Therapie, scheint aber erfolglos zu sein.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Herzliche Grüße
Hamburg99

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN