www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Starke Nebenwirkungen durch Strahlen und Chemo

Starke Nebenwirkungen durch Strahlen und Chemo
Ingelore
02.09.2002 14:46:59
Hallo,
mein Mann Reinhard (Glioblastom Grad IV ) hat seit dem 29.07. -Beginn der Strahlentherapie - und seit dem 1.8. - Beginn mit Temodal (140mg) - eine harte Zeit durchgemacht. Ständige Übelkeit jedoch ohne Erbrechen, Appetitlosigkeit (Essen und Trinken nur noch mit widerwillen), er ist kraftlos, aber bei vollem Verstand.
Die Chemo wurde am 28.8. abgebrochen, weil die Blutwerte sich sehr verschlechtert haben. Sein Körper ist rot gesprenkelt. Die obigen Nebenwirkungen haben sich nicht gebessert und zusätzlich schläft er nachts kaum.
Fragen: Wie kann er wieder aufgebaut werden ? Welche Medikamente helfen gegen die Übelkeit ? Soll er die Strahlentherapie (z.Zt. 17 von 33) unterbrechen, bis es Ihm wieder besser geht ? Wer hat Erfahrung ?
Danke.
Ingelore
Ute K.
02.09.2002 17:34:54
Liebe Ingelore,

mein Vater hatte durch die Chemo auch derartige Nebenwirkungen. Es war ein Stoff, den er nicht vertragen konnte. Eine andere Zusammensetzung der Chemo-Flüssigkeit war dann okay. Man hat uns damals gesagt, dass sei eine allergische Reaktion.

Alles Gute wünscht Euch
Ute
Ute K.
NACH OBEN