www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Starke Schmerzen infolge Trigeminusneurinom

Starke Schmerzen infolge Trigeminusneurinom
Sterntalerchen
06.08.2003 19:57:18
Welche Möglichkeit besteht bei einem Trigeminusneurinom gegen starke Schmerzen anzukommen? wer hat erfahrungen mit dieser art tumor?
vielen dank im voraus

sterntalerchen
Sterntalerchen
PD DR. Mursch
06.08.2003 22:39:21
Man sollte auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, denn alle Mittel sind nur durch Ärzte anzuwenden. Man kann ein TN operieren (oft Methode der Wahl)oder bestrahlen. Medikamente sind eher nicht die Lösung, weil sie die Ursache nicht bekämpfen.

Gruß

PD DR. Mursch
Neurochirurgie
Zentralklinik Bad Berka
PD DR. Mursch
Sterntalerchen
10.08.2003 12:30:35
vielen dank für ihr posting herr dr. mursch. natürlich ist die junge frau in behandlung. im kh um die ecke wird eine op als zu riskant eingeschätzt. es wird lediglich abgewartet ob wachstum zu erkennen ist. im moment sind wir am einholen mehrer meinungen.
die frage nach medikamenten galt der momentanen wartezeit.

sterntalerchen
Sterntalerchen
Katja W.
26.10.2013 01:24:04
Da ich bemerkt habe, dass es kaum Beiträge gibt, die ein Trigeminusneurinom betreffen, möchte ich gern anderen Menschen mit meiner Krankheitsgeschichte Mut machen. Ich selbst habe es nach meiner Diagnose absolut vermieden überhaupt in irgendwelchen Foren nachzulesen, aber es gibt ja viele verschiedene Arten mit der Diagnose umzugehen.
Bei mir äußerte sich der Turmor im April 2013 sehr kurzfristig. Auf einmal extrem starke Kopfschmerzen, teilweise begleitet von Übelkeit und ich gerade 29 alt. .
In Berlin wurde ich dann auch knapp drei Wochen später das erste Mal an der Charité operiert. Leider litt ich nach der ersten Op an einem Delir. Deswegen und später aus persönlichrn Gründen fand die zweite Op nun vor 8 Tagen statt (also fünf Monate nach der 1.OP). Mit geht es gut soweit (einige Folgen muss man zumindest zeitweilig in Kauf nehmen) und das wichtigste, der Tumor konnte komplett entfernt werden.
Katja W.
NACH OBEN