Ich habe schon öfter hier im Forum geschrieben. Meine Situation ist sicher vielen bekannt. Erstdiagnose 2000 Meningeom, Tumor operativ entfernt mit, künstlicher Hirnhaut und Schädeldachplastik alles gut. Jährliche Kontrollen bis 2006 dann nach Aussage meines Neurologen keine weiteren Kontrollen mehr nötig. 2011 Rezidiv von 10 cm Größe. Erneute OP mit Entfernung des Sinus sagittalis. lt. Neurochirurgen,kleiner Tumorrest Große Probleme mit dem Hirnödem, Vergesslichkeit und chron. Kopf-und Nackenschmerzen. Dank guter neurologischer Medikation wurde ich aber wieder arbeitsfähig. Ich habe in den letzten 1,5 Jahren leichte körperliche Belastungen gut machen können auch Fahrrad fahren ging ganz gut. Ich war zufrieden,. hatte meine Krankheit schon fast wieder vergessen. Letzter Befund hieß 5 mm großer Tumorrest oder Narbe.
Seit kurzem hab ich wieder starke Kopfschmerzen und seit neustem kann ich mich überhaupt nich belasten nicht mal mit meinem Hund spazieren gehen dann wird mir derart schwindelig das ich mich hinsetzen muß, außerdem bin ich tagsüber teilweise total schläfrig und fühle mich wahnsinnig erschöpft. hab einen starken Druck auf den Ohren Termin beim Neurologen und MRT hab ich bereits.
Können die Symptome auf ein erneuten Wachstum hindeuten?
kaschi