www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Starker Schwindel und dauernde Übelkeit mit Erbrechen

Starker Schwindel und dauernde Übelkeit mit Erbrechen
juma85
28.08.2017 19:50:10
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich verzweifelt auf der Suche nach etwas, das meiner Schwester gegen eine ständig andauernde Übelkeit hilft. Die Übelkeit wird ausgelöst durch starken Schwindel und ist so stark, dass sie sich übergeben muss, was ihr aber leider keinerlei Erleichtung verschafft.
Sie wird seit ca. 2,5 Monaten über die Vene künstlich ernährt. Sie isst nichts mehr.
Bei meiner Schwester (35 Jahre) wurde nach einer Brustkrebsdiagnose im letzten Jahr und vermeintlich erfolgreicher Chemo und OP im Mai 2017 ein Hirntumor (Meningeom) festgestellt. Sie litt unter starken Kopfschmerzen, die aber nach der OP (vollständige Entfernung) zunächst nicht besser wurden. Ebenso setzen direkt nach der OP starker Schwindel sowie extreme Übelkeit mit Erbrechen ein. Die Kopfschmerzen sind dank Medikamente und Shunt-Einsatz gut im Griff. An der starken Übelkeit hat sich bis heute nichts geändert. Nach der OP wurden Tumorzellen im Nervenwasser festgestellt (Meningeosis carcinomatosa).
Folgende Mitel gegen Übelkeit haben wir bereits erfolglos getestet: MCP, Kortison, Haldol, Cannabis, Vomex, Granisetron, Iberogast, Globuli
Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen hier Hilfe zu finden.
Vielen Dank vorab!
juma85
Murmel_1
29.08.2017 10:22:49
Hallo juma85,
wurde der Schwindel von der HNO-Seite überprüft? Es kann evtl. sein, dass sich sogenannte Otolithen (kleine Kalkkristalle) in die Bogengänge verirren und extrem starken Schwindel mit Übelkeit und Erbrechen verursachen können.
Würde deiner Schwester wünschen, dass das die Ursache ist. Sie lässt sich nämlich einfach und vollständig beheben.
Liebe Grüße
Murmel
Murmel_1
juma85
29.08.2017 10:28:00
Hallo Murmel,

vielen Dank für den Tipp. Das werden wir abklären.

LG, juma85
juma85
Drachilein
30.08.2017 10:54:50
Mir hat Vertigoheel ganz gut geholfen. Es ist homöopathisch und rezeptfrei erhältlich.
Drachilein
NACH OBEN