www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Starkes Bauchweh als Nebenwirkungen der Chemo?

Starkes Bauchweh als Nebenwirkungen der Chemo?
Cosi-power
12.02.2014 22:19:05
Hallo
Mein Vater (Glioblastom seit Okt.1.op)leidet ab und zu unter unbeschreiblich schlimme Bauchkrämpfe die Tage lang anhalten.die letzten Bauchschmerzen hatte er kurz vor seinem Chemo Zyklus(der3.)also hatte er die letzte Chemo vor 3wochen kann das trotzdem von der Chemo kommen?
Er nimmt Antiepileptika und weihrauch.hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder könnt ihr mir tips geben woher das kommt und wie kann ich im helfen?im Moment bekommt er Tropfen für den Magen wegen der Chemo aber in den paar Tagen als er das Bauchweh hatte hat ihm nichts geholfen!
Ich würde mich über viele tips und Mails von euch freuen!
Cosi-power
dirlis
12.02.2014 23:08:23
Hallo Cosi-Power.
Im Moment reduziert mein Mann Weihrauch, da er sie "vom Magen her" nicht verträgt.
Natürlich nicht vergleichbar mit Magenkrämpfen...
Konntet Ihr eine organische Ursache ausschließen?
Es tut mir leid, dass ich nicht wirklich etwas schlaues beitragen kann.
Grüße von Dirlis
dirlis
Andrea 1
13.02.2014 08:56:37
Hallo Cosipower,
nimmt dein Paps zusätzlich einen Magensäureschutz?
Es wäre möglich, dass er dadurch die Probleme hat. Ich würde es an seiner Stelle unbedingt von einem Internisten abklären lassen.
Hat er noch Darmgeräusche? Falls nicht....
Es könnte sein, dass er "nur" verkappte Blähungen hat, die auf Grund von Darmträgheit sich nicht lösen können (das hatte ich schon öfter, wenn ich ein Magenschutz-Medikament nicht vertragen hab), es könnte aber auch mehr dahinter stecken. Deswegen halte ich den Gang zu einem Spezialisten für unausweichlich.
Mir hilft dann immer ein warmes Körnerkissen und Massagen genau an den Stellen, wo es verkrampft. Das tut zwar für den Augenblick dann erst einmal noch mehr weh, aber nur so können sich die angestauten Gase lösen.
Wie alt ist dein Paps?
Falls (auf die Darmgeräusche bezogen) doch...
Nicht, dass er noch zusätzliche Probleme mit der Prostata hat?
Denn das kann auch schreckliche Schmerzen im Körper verursachen, bei denen man nicht wirklich weiß, woher die kommen! Ich halte einen Arztbesuch für unausweichlich, aber ich bin kein Experte...

Alles Gute für ihn und ich hoffe, dass ihr bald eine Lösung für ihn habt.
LG Andrea
Andrea 1
NACH OBEN