Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Kerstin[a]

Bei meinem Sohn (10J.) wurde eine Stauungspapille festgestellt, ohne die Ursache zu finden. Er leidet unter starken Kopfschmerzen. Weder das MRT, noch die Lumbalpunktion haben die Ursachen klären können. Er leidet sehr unter den Kopfschmerzen und Wesensveränderungen. Ich bin auf der Suche nach einem Neurologen in Berlin, der sich wirklich für den Jungen und sein Krankheitsbild interessiert. Zur Zeit wird lediglich seine Stauungspapille regelmäßig vermessen und wir sollen auf Ausfallerscheinungen warten?!
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Kerstin

PD DR. Mursch

Wenn der Verdacht auf einen erhöhten Hirndruck besteht, muß dieser nachgewiesen und ggf. behandelt werden. Gab es eine Besserung der Beschwerden nach Lumbalpunktion?
In dem Alter sind Neurologen eher nicht der richtige Ansprechpartner, eher Kinderneurologen (Neuropädiater) oder Neurochirurgen mit Erfahrung in der behandlung von Kindern.

Gruß

PD Dr. Kay Mursch
Neurochirurgie
Zentralklinik Bad Berka

Petra A.

Hallo zusammen,

Erfahrungen -besonders auch mit Kindern- hat Prof. Dr. Vogel vom St. Gertrauden-Krankenhaus in Wilmersberg.

Alles Gute

Petra

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.