Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

biene123

Eckdaten:
- Vater (59) erkrankt am Glioblastom IV im März 2014,
- OP, Bestrahlung und Chemo (Themodal)
- halbseitige Lähmung durch die OP
- 5 Epileptische Anfälle
- seit Dezember Sprachstörungen, inzwischen nicht mehr als Ja und Nein
- seit 5-6 Wochen isst er kaum noch und wird immer schwächer ->bettlägerig
- sehr müde
ABER der Tumor ist rückläufig!!!

Chemos: 1. Cecenu,
2. Avastin bzw. Bevacizumab
3. Aflibercept

Hallo zusammen,
ich habe eine RIESEN-Bitte an euch.
Ich (19 Jahre alt) habe heute von den Ärzten meines Vaters im Krankenhaus mitgeteilt bekommen, dass mein Vater voraussichtlich ab nächste Woche in ein Hospiz verlegt werden soll und die Aussicht auf Besserung vergeblich sein "soll".
Mein Vater ist vor zwei Wochen ins Krankenhaus eingeliefert worden, da er Herzrhytmusstörungen hatte, keine Luft mehr bekommen hat und es ihm nicht gut ging. Dies waren vermutlich die Folgen, da er seit mehreren Wochen viel zu wenig getrunken hatte und der Körper wohl ziemlich ausgetrocknet ist.
An sich sollte er kurz darauf schon nach Hause entlassen werden, da es ihm besser ging. Er wurde kurz darauf doch auf die Palliativ-Station verlegt, da dort die intensive Betreuung und Pflege meines Vaters besser sein sollte. Doch seit dem Tag kämpft mein Vater gegen einen Analabzess. Dieser wurde ihm schon zweimal entfernt und es wird jeden Tag mehrmals gespült, damit die Wunde bzw. Infektion sauber ist. Doch das wirkt kaum. Diese ganze Infektion verbreitet sich enormst, so dass "angeblich" davon ausgegangen wird, dass sie sich zu den Nieren oder Darm verbreitet, und das mein Vater an den Nebenwirkungen der Chemo sterben kann.
Darüber hinaus bekommt mein Vater auch keine Nahrung durch einen Port oder ähnliches, da die Ärzte Angst haben, dass sich neue Infektionen bilden können .. doch ohne Nahrung kann das Immunsystem gegen diese Infektion ja logischerweise nicht kämpfen..

Nun zu meiner Bitte: Falls ihr selbst Betroffene seid, oder jemanden kennt, der auch so eine "gefährliche" Infektion bekam als sein Immussystem durch die Chemo so geschwächt war, und ihr eine Idee habt, was man noch machen kann, bitte meldet euch bei mir. Sei es homoöpathisch oder schulmedizinisch, oder sonst irgendetwas. Ich bin für alles offen.
An sich ist diese Infektion bei gesunden Menschen nicht gefährlich, doch bei Krebspatienten schon, da das Immunsystem kaum noch arbeitet.

Und nebenbei: Habt ihr Ahnung wie Cannabisöl auf Glioblastome wirkt? da wir erstmal keine Chemo durchführen können, obwohl der Glio RÜCKLÄUFIG ist und wir an sich guter Hoffnung waren.

Schon mal einen Riesen dank an euch und eure Hilfe.
DAANNNKKEE :-)

Biene123

moriturus

hallo
tut mir leid.
also ich glaube ohne antibiotika ist eine solche infektion kaum zu meistern, aber ich bin kein arzt. unbedingt den weissen jungs auf den zahn fühlen und fragen warum dein dad keine antibiotika kriegt. frag sie wie hoch die blutsenkung und der CRP wert bei deinem vater sind. wenn sie die nicht kennen, zwing sie dazu, dass sie die beiden werte bestimmen und ggf eine antibiotika therapie einleiten. nicht abwimmeln lassen!!!
ansonsten würde ich fasten kurz vor den chemozyklen, sonst generell einen kohlenhydratentzug machen um eine ketose zu erreichen, und natürlich cannabis öl mit THC und CBD einnehmen.
THC hat in vivo und in vitro eine stark krebszelltötende eigenschaft gezeigt, vor allem in verbindung mit chemo und oder bestrahlung. eine tochterfirma von bayer macht jetzt gerade einen klinischen trial mit chemo und sativex einem THC und CBD extrakt. der börsenkurs hat sich seit dem fast verdoppelt...nochmals wir reden hier von BAYER. ausserdem gibt es anekdotische heilungsberichte siehe youtube.
alles gute

Männlich, 42, Cannabiskonsument
Astrozytom Grad II oder Oligodendrogliom Grad II 4x3x2cm
Diagnose: November 14 Wach-OP-Termin: September 2015
Therapie seit 11.01.2015: ca. 3g reines THC g/Tag & reines CBD 1g/Tag
MRI 2.3.15: Grössenzunahme seit Nov. 2014 max. 1mm oder weniger

Bulli2014

Hallo liebe Biene123...
ich begrüße dich hier in diesem Forum..dieses hat mir schon oft Ratschläge und Hinweise gegeben...
Es tut mir sehr weh wenn ich deine Schilderungen lese... unser Papa hatte auch ein Gliobastom..er hatte aber Glück das er die Chemo gut vertragen hat... als es ihm immer schlechter ging und er nur noch gelegen hat hatte er auch offene Stellen am Rücken... wir haben ihn dann so oft wie möglich anders hingelegt...das hat ihm gut geholfen...
Leider kann ich dir in deiner Angelegenheit nicht so helfen.. aber es gibt hier bestimmt jemanden der dir helfen kann...

Bulli2014

Papa du wirst immer in unserem Herzen sein...

Weihnacht.

Hallo Bine,

Ich kann dir die Misteltherapie mit Isc.... empfehlen (Name abgekürzt, da sonst der Beitrag gelöscht wird). Mache ich selbst auch seit fast zwei Jahren. Mein Immunsystem ist top!

Viel Erfolg!
W.

biene123

Vielen Dank für alle, die helfen wollten, doch leider ist mein Papi gestern um 21:50 Uhr ein Engel geworden. Es ging alles sehr schnell, im Laufe eines Tages wurde erst erlöst. Ich bin so dankbar, dass er friedlich eingeschlafen ist und nicht mit großen Qualen und Schmerzen seine letzten Atemzüge atmen musste. Wie sagt man so schön: Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken. Für ihn war es am besten so, denn es war vermutlich kein schönes Leben mehr, wenn man weder sprechen, laufen oder essen kann, obwohl mein Vater ein leidenschaftlicher Esser war :-(.

Auch ich muss jetzt verstehen, dass es endgültig vorbei ist, und ich mich (leider) an keiner möglichen Therapie festhalten kann. Dies war meine Art, mit der Angst um meinen Papi umzugehen,

Es tut gut, dass ich mir das alles von der Seele schreiben kann und ich kann mir vorstellen, dass alle Betroffenen und vor allem deren Angehörigen, die auch mit der Scheiß-Krankheit dem Glioblastom konfrontiert wurden, wissen, wie ich mich fühle, wenn sie einen der wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren haben.
Denn man kann davon ausgehen, dass die Anzahl derer, die es schaffen, leider ziemlich gering ist.
ABER es ist nicht unmöglich. Jeder Mensch ist individuell und hat seinen eigenen Prozess.
Aber mir hilft es zu wissen, dass mein Papi nicht am Glioblastom verstorben ist, sondern an den Nebenwirkungen der Chemo. Er hat noch eine Blutvergiftung und vermutlich auch eine Lungenentzündung bekommen, was ihm und seinen Körper dem Rest gab.

So habe ich das Gefühl, dass das was wir für meinen Papi alles getan haben, sich auch gelohnt hat. Vor allem was das Thema Lebensqualität angeht, kann ich euch sagen; Umso größer die positive Einstellung desto schöner wird die Zeit, Mein Vater hat 364 Tage gegen den Moppel (meine Bezeichnung für den Glio) gekämpft und er hat alles, was ich ihm vorgeschlagen habe, auch gemacht. Sei es Tomatensaft mit Curcuma und schwarzen Pfeffer, dunkle Schokolade oder einfach die Idee, evtl. Hyperthemie zu machen. Mein Vater hätte mir zu Liebe alles gemacht, damit es so erträglich für mich wird,wie es nur geht. Dafür liebe und danke ihm umso mehr.
Ich bin sehr dankbar für das letzte Jahr, das ich auf keinen Fall missen möchte. Das hat mich und meine Familie so zusammengeschweist, so dass Papa so gehen konnte, dass er sich keine Sorgen um uns machen muss und nun über uns wachen kann und immer bei uns ist.
Die Vorstellung, dass er da oben mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder sitzt, welcher vor einem halben Jahr an der selben Krankheit verstorben ist, sitzt und sie sich ein Glas Whisky trinken und dabei Schach spielen und uns da oben eine neue schöne Welt aufbauen, so wie sie es auch hier unten getan haben, machen den Gedanken irgendwie erträglicher..

Vielen Dank für die ganzen Ideen, die ich hier aus dem Forum mitnehmen durfte. Sie haben mir riesig geholfen. Und mein Tip: Kümmert euch um das Immunsystem bei Euren Lieblingen, denn wenn dies nicht mehr arbeitet, sieht es wirklich schlecht aus. Ab diesem Zeitpunkt kamen die ganzen Komplikationen erst.

Alles, alles Gute, und wenn jemand noch fragen hat, über Ärzte, Therapien, Genesung oder Fragen zu der Lebensqualität hat, darf mich gerne fragen.

Liebe Grüße und alle Kraft der Welt <3

PAPI, ich <3 dich für immer. Danke für die schönste Kindheit und Jugend!

moriturus

es tut mir sehr, sehr leid. er wird immer bei dir sein in deinem herzen, deinen gedanken und er wird über dich von oben wachen.
mein paps ist vor 2 jahren gestorben und ich bin immernoch so traurig wie am ersten tag. verarbeite die trauer, verdränge nicht, lerne mit ihr zu leben.
viel kraft und alles gute. es tut mir leid.

Hopehelp

Liebe Biene123,

mitfůhlend und zu Trånen gerührt habe ich deine Zeilen gelesen.

Meine aufrichtige Anteilnahme zu dem schmerzvollen Verlust deines lieben Papi.

Ich kann es dir so nachempfinden,da auch ich meinen lieben Papa 11Monate tåglich auf seinem schweren Leidensweg liebevoll begleitet/unterstůtzt
habe ,er seinen tapferen Kampf gegen diesen unfairen Gegner Glioblastom
( inoperabel) verloren hat und am 14.Januar im Kreise unserer Familie fůr immer eingeschlafen ist.

Nichts und niemand kann derzeit trösten, nur der kleine Trost, dass unsere lieben Papas von ihrem Leid erlöst wurden.

Liebe Biene, ich wůnsche dir aus tiefstem Herzen alles Gute, die erforderliche Kraft, Zeit der Trauer , liebe Menschen an deiner Seite,welche dich auffangen,dir Halt und Unterstützung geben.

Der Weg des Lebens ist begrenzt , die liebevollen Erinnerungen sind jedoch unendlich.

Unsere lieben Papas sind nun fern ,fehlen tåglich so sehr,
aber in unendlicher Dankbarkeit, werden sie fůr immer in unseren liebevollen Erinnerungen, Gedanken, Erzåhlungen, Bildern
in unseren Herzen weiterleben.

Ich habe neben der Kerze an dem Bild meines Papas , eine Kerze für deinen Papi angezündet.

Ich nehme dich sanft in meine Arme und bin in Gedanken bei dir.

Stille,
mitfůhlende,
traurige Grüsse

Hopehelp

Bulli2014

Liebe Biene123,
auch von mir aufrichtige Anteilnahme für den schnellen Abschied von deinem lieben Papi... das es dann doch so schnell ging ist unbegreifbar...aber dein Papi ist jetzt in der Welt in der auch unsere Lieben sind ...ohne Schmerzen und Leid... sie warten dort auf uns...

Fühle dich gedrückt und viel Kraft für die bevorstehende Zeit...
Stille Grüße
Bulli2014

Papa du wirst immer in unserem Herzen sein...

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.