Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

gramyo

Ihr Lieben Alle,

es ist nicht so, dass ich hier immer ruhig sitze und alles gelassen hinnehmen kann. Habe gestern sehr viel geweint, aber war auch in einer ruhigen, ich würde sagen zarten Stimmung für mich und meinen Mann.

Habe seine Hand gehalten und habe leise ihm schöne Erlebnisse von unserer jetzt 27 Jahren Partnerschaft erzählt.

Ich bin überaus dankbar, dass ich sehr gute professionelle Hilfe im Moment habe.

Aber ganz wichtig für ihn und für mich ist, dass er zu Hause stirbt. In seinem Lebenswerk, eine umgebaute Scheune. Fast alles von ihm gemacht. Wie schon gesagt, sein Bett am Fenster, auch von ihm gebaut, mit Blick in den Garten.

Es ist ein unsagbarer Trost für uns.

Wenn er nicht mehr lebt, glaube ich , wird er pure Energie sein, die auch hier in seiner Scheune, nennen wir immer noch so, da sein wird.

Ich danke euch jetzt schon, für all die liebevolle Unterstützung, die ihr mir bis jetzt gegeben habt.

Gehe jetzt zu meinem Mann.

Alles Liebe von Gramyo und Mann

Tausendfüßler

hallo liebe Gramyo
ich kann nicht anders als zu antworten,da ich selber betroffen bin und so stark an ein anderes Leben glaube,was ""danach""kommt, dein Mann ist einem Zustand ,des Übergangs, ist das so richtig formuliert.?
Ihr habt 27 Jahre miteinander,und du bist so sehr verbunden durch die Bande der Liebe,die Seelenpartnerin, die alles teilt ,die Freude ,das Leid.
Ihr habt nie aufgegeben,aber ihr seid bereit loszulassen ,nichts festhalten zu wollen ,das ist so viel mehr ,als viele Menschen in ihrem Leben jemals erfahren werden.
Deinem Mann und dir wünsche ich von ganzem Herzen die Kraft ,die Liebe,
den Weg gemeinsam zu gestalten, es ist so schön ,dass ihr euch ""habt""
Mitfühlend an Anteil nehmend
Tausendfüßler

fraka007

...auch von mir mein Mitgefühl auf dem Weg.

Wie ist der Zustand deines mannes? also ist er geistig voll da. redet er mit dir? ...bei uns war es so.....er gang dann über Nacht..alleine

gramyo

Ihr Lieben,

ich danke euch von Herzen, für all die lieben Worte . Habe im Moment keine Zeit ausführlich zu antworten.

Ich bin sehr glücklich über das langsame sterben meines Partners, weil wir uns ganz vorsichtig und sachte voneinander lösen können.

Es ist eine so wertvolle Zeit.

Ich sorge dafür , dass er keinerlei Schmerzen mehr hat und friedlich in die andere Welt gehen kann.

ich danke euch von Herzen für all eure Energie , die ihr uns herüberschickt.

Gramyo und sich von diesem Planeten verabschiedenten Mann

Tessa

Liebe Gramyo,
mich rührt deine Stärke,
ich wünsche euch einen friedvollen Abschied,möge er in einer anderen,besseren Sphäre ankommen...

AllesLiebe auf dem Weg zwischen Himmel und Erde
Tessa

Irmhelm

Liebe Gramyo,
fassungslos habe ich gestern Deinen Bericht gelesen. Ich war erst einmal nicht in der Lage Dir zu antworten, weil - wie ich finde- es dann doch schnell ging. Nach den heutigen Berichten bewundere ich Dich, wie Du mit der Sache umgehst. Es hat den Anschein, daß auch sterben schön sein kann. Ich wünsche mir, daß es bei uns eines Tages auch so sein kann. Wir möchten alle unseren Vater und mein Mann bis zuletzt zu Hause haben. Ob es uns gelingt? Liebe Gramyo, ich wünsche Dir viel Kraft Deinen Mann bis zuletzt zu begleiten. Alles alles Liebe und Gute.
Irmhelm

Maditakim

Liebe Gramyo,
Ich wünsche Dir und deinem Mann Viel Kraft für diese Besondere Zeit.
Tausend Worte können Euch jetzt nicht sagen was ich für euch fühle.
Liebe Grüße und viel Kraft Petra (Maditakim)

mona

Hallo,gramyo von mir auch viel Kraft und genießt eure zweisamkeit,:),das dein Mann in ein schönes Leben danach in einer anderen Form hat und erleben darf....
Lg mona

Niederrheiner

"Man sieht die Sonne langsam untergehen
und erschrickt doch,
wenn es plötzlich dunkel ist (F. Kafka).
Für meinen Vater, der am 30.1.2013 mit 72 Jahren an den Folgen eines Glioblastoms verstorben ist.

gramyo

Ihr Lieben,

er ist noch auf diesem Planeten, aber auf dem Weg - wohin?

Heute war ein Jugendfreund von ihm bei uns. Diesem hatte er eine Bambusflöte geschnitzt. Wolfgang spielte leise Töne auf ihr. Es war wunderschön.

Habe einen schönen Text gefunden:

Du kannst dich leichter von jemandem verabschieden, wenn du seine Verantwortlichkeit für sich selbst siehst.

DANN LIEBST DU NUR NOCH

und freust dich mit ihm, wenn er sich auf den Weg macht, wohin auch immer.

Dann lässt du ihn sein, wie er ist und tanzt mit ihm seinen

TANZ DES LEBENS UND DES TODES.

von Herzen grüße ich euch alle
Gramyo und Mann, der sich immer mehr verabschiedet.

mona

Hallo gramyo,
ich denk an euch und alles gute für die Zeit
lg mona

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.