Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Fati

Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit stereotaktische bestrahlung?
Macht es was aus ?

Gruß

Fati

KaSy

Liebe Fati,
ich verstehe Deine Frage nicht so ganz.

Deine Schwester ist doch bereits bestrahlt worden, da müsstet Ihr doch selbst Erfahrungen haben.

Ich habe Erfahrungen. Ich wurde dreimal an verschiedenen Stellen und in Abständen von 11 und 6 Jahren bestrahlt.

Aber so relativ kurz nach der Bestrahlung Deiner Schwester sollte meines Wissens nicht an derselben Stelle bestrahlt werden, da die Schäden gegenüber dem Nutzen überwiegen.

Ich selbst habe gut zwei Monate nach meiner letzten Bestrahlung noch ziemliche allgemeine Schwierigkeiten, während die Strahlen laut kürzlichen MRT den Tumor getroffen haben. Natürlich ist er noch sichtbar, aber anders, so dass man derzeit von einem Erfolg sprechen kann.

Vielleicht kannst Du Deine Frage konkretisieren.
Gehört die "stereotaktische Bestrahlung" zu den Therapien, die außer TTF von den Ärzten vorgeschlagen wurden und wo Ihr beide selbst entscheiden sollt?
KaSy

Fati

Hallo liebe KaSy,
Jaja Du hast recht, es soll an anderer Stelle bestrahlt
werden. Da sich ein ursprünglicher Schatten als Tumor entpuppt hat.
Man hat ursprünglich nur die Stelle bestrahlt, wo operiert wurde, da da man dachte der Schatten wäre eine Zyste.
Nun ist aus der Zyste ein Tumor geworden, der eben auch bestrahlt werden soll.

Grüße

Fati

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.