Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

tschens

Meine Tochter muss nun eine stereotaktische Biopsie machen lassen. Mit vieviel Tagen Krankenhaus muss man rechnen? Kann man nach der Entlassung sofort wieder arbeiten? Kann man danach Sport treiben?

Harry1962

Hallo tschens,

also im Grunde ist es kein Problem, man kann diese Biopsie mit Vollnarkose machen lassen, wenn man zu sehr Angst hat. Eine Woche darf man keine Haare waschen. Nach ca. 1 1\2 Wochen darf man wieder arbeiten und Sport machen.

VG

Harry

Caroline

Hallo tschens,

ich war 3 Tage im Krankenhaus. Habe die Biopsie 1x mit und 1x ohne Vollnarkose machen lassn. Die Vollnarkose habe ich machn lassen, weil man dann vom "Kranz aufschrauben" nichts mit bekommt. Hatte bei der 1. Biopsie dabei große Schmerzen gehabt, wahrscheinlich nicht richtig betäubt gewesen.Ih lasse jetzt generell Eingriffe nur noch per Vollnarkose machen, wenn der Kranz notwendig ist (und das ist ja immer der Fall bei Einriffen in den Kopf). Danach hatte ich keine Probleme! Bin auch schnell wieder arbeiten gegangen. Wie Harry schon geschrieben hat, erstmal keine Haare waschen oder nur mit waserdichten Pflaster, welches man vom Hausarzt verschrieben bekommen kann.

Alles Gute für deine Tochter!

VG Caroline

Hoffnung21

Hallo tschens,
mein Sohn war nur ca. 3 Tage im Krankenhaus aber danach 2 Wochen Zuhause und die hat er auch benötigt, ich glaube, dass muss jeder individuell für sich entscheiden. Es ging ihm nach dem Seed einsetzen erheblich schneller wieder gut.
Alles gute für deine Tochter!
LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.