Hallo ihr Lieben,
ich hab längere Zeit nur noch mitgelesen und würde jetzt doch gerne wissen, ob unter euch jemand ist, der das selbe Problem hat oder davon schon mal gehört hat.
Ich wurde 2015 an einem (bzw. sie haben noch einen zweiten gefunden) Keilbeinflügelmeningeom/links operiert.
Die OP ist gut verlaufen. Nach ca. 6 Tagen durfte ich wieder nach Hause.
Nach ca. drei Monaten war ich mit meinem Hund spazieren und ich hatte auf einmal am Hinterkopf links, ein sehr starkes stechen. Nach dem stechen, hab ich nur noch stotternd sprechen können. Das für ca. 45 Minuten.
Dieses "stechen" hab ich seit dem immer mal wieder. Es kann mehrere Tage hintereinander sein, dann einige Wochen nicht mehr.
Aber immer das gleiche Muster. Stechen im Kopf (kaum auszuhalten, manchmal zwingt es mich sogar in die Knie) und dann kommt das stottern. Wobei ich dazu sagen muss, dass es nicht immer so lange dauert. Manchmal dauert es auch nur ein paar Minuten.
Ich war deswegen auch schon zwei mal in der Uniklinik Frankfurt. Sie haben ein CT gemacht, bei dem alles in Ordnung war und mir dann gesagt, dass das eine Form von Aura vor einer Migräneattacke wäre.
(Dazu muss ich sagen, dass ich seit ca. 20 Jahren Migränepatientin bin und ich das vorher nie hatte). Damit hab ich mich dann aber trotzdem zufrieden gegeben, da mir gesagt wurde, das Auren auch nach Jahren kommen und gehen können.
Ich war allerdings jetzt in einer Migräneklinik und der Arzt sagte mir da, dass es zwar Wortfindungsstörungen bei einer Aura gebe, aber kein stottern. Das hat mich wiederum verunsichert. Vor allem weil das alles nach der OP anfing.
Ich hab zwar in zwei Wochen einen Termin in Heidelberg bei meinem NC, dennoch würde ich gerne wissen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht hat!?
Liebe Grüße
Cin