Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

cattarina

Hallo ihr Lieben.
Ich bekomme Bestrahlung oben auf den scheitel. 60gy in 30 Terminen. Man hat mir eine großflächige und dauerhafte Glatze versprochen.
2 Wochen sind schon rum.
Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen am Haaransatz, so als wenn man zu lange eine Mütze getragen hat, nur stärker.

Und seit gestern fallen Haare aus.
Hat noch jemand diese Schmerzen gehabt? Und wurden sie irgendwann besser oder eher schlechter?

Liebe Grüße
Kathi

JoMe

Hallo liebe Kathi,
bei mir sind auch nach ca. 2,5 Wochen die Haare ausgefallen. Erst nur vereinzelt und dann schnell in Büscheln.
Zwischendurch hatte ich im Bereich den Bestralungsfeldes ein leichtes Ziehen. Wurde dann noch etwas schlimmer, so, als wenn man zu lange einen Zopf in anderer Position als gewohnt getragen hat und die Wurzeln dann Abend weh tun.

Wurde dann aber schnell wieder besser und ich hab die Stelle immer gut gepflegt. Mit Lonola Shampoo gewaschen und auch mit Linola eingecremt.
Hat gut funktioniert. Ich hab trotz großem Bestrahlungsfeld keine Hautirritationen. Hab immer draußen ne dicke Mütze getragen, da Kälte auch sehr unangenehm war.

Lg

Fabi

Ist deine Kopfhaut schon rot oder rötlich? Könnte eine Form der Hautverletzung sein...

ness

Hallo,Kälte aber auch Wärme, vielleicht trägst du grad Mütze zb .Das könnte auch wie Gabi schreibt eine Strahlenverbennung sein, so wars bei mir...Zinksalbe oder Babypuder....alles ausser Schmerzen für dich,ness

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.