www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Strahlentherapie

Strahlentherapie
Uli[a]
19.08.2001 22:17:25
ich bekomme ab nächste Woche Bestrahlung bei einem Astro II. Was kann ich kurzfristig noch tun, um die Sache so wirkungsvoll wie möglich zu beeinflussen?
Danke
Uli[a]
Jens[a]
20.08.2001 08:57:46
Warum will man Dein Astro II bestrahlen? Ich dachte, es ist besser, sich die Munition für die Zeit aufzusparen, wenn das Astro II in ein Glioblastom oder ein bösartiges Astrozytom III transformiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies nach 2-4 Jahren passiert ist wohl sehr hoch... und dann?
Jens[a]
Uli[a]
20.08.2001 09:12:45
Dieses Problem haben wir schon besprochen. Um es möglichst gar nicht erst so weit kommen zu lassen, soll das Ding durch die Bestrahlung komplett eliminiert werden. Ich wurde bereits im März operiert, es konnte aber nicht alles entfernt werden. Man hofft auf neue Erkenntnisse in ein paar Jahren, um für den Fall der Fälle weiter behandeln zu können.
Ich denke, es ist im Moment das Richtige.
Uli
Uli[a]
NACH OBEN