www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Strahlentherapie bei Gliobastom

Strahlentherapie bei Gliobastom
Sabine[a]
17.02.2002 11:35:47
Ich möchte wissen in welchem Zeitraum nach erfolgreicher Gliobastom resektion mit Bestrahlung begonnen werden sollte um erfolgreich zu sein
Sabine[a]
McDoc
17.02.2002 17:45:26
An unserer Klinik beginnen wir mit der Behandlung direkt nach Abschluß der Wundheilung (eine zu frühe Bestrahlung kann die Wunde zum "Aufplatzen" bringen).
McDoc
Simone[a]
17.02.2002 18:17:05
Wann ist die Wundheilung in der Regel abgeschlossen?

Welche Studien werden in Greifswald durchgeführt?
Simone[a]
Ingrid[a]
17.02.2002 21:04:24
Mein Mann wurde am 11.12.01 in München-Großhadern an einem GBM operiert und begann, auf Anraten von Prof. T. und PD St. am 4.1.02 mit der Strahlentherapie in Bremen. Ein früherer zeitpunkt (ca. 1 Woche) wäre wünschenswert gewesen, doch wegen der Feiertage nicht möglich. Alles Gute wünscht Ingrid
Ingrid[a]
McDoc
19.02.2002 16:36:47
So nach 10 - 14 Tagen kann man im allgemeinen bestrahlen, die Wunde sollte aber vorher von dem behandelnden Neurochirurgen noch einmal angesehen werden; er kann dann sein oK geben.
McDoc
NACH OBEN