Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

struwwelinchen95

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hat ein Rezidiv eines Astrozytoms II-III. Der Termin in der Klinik für eine PET steht noch aus. Trotzdem möchte ich mich jetzt schon informieren, falls er Strahlentherapie bekommt - bei dieser Diagnose - welche Chancen er hat. Ich habe schon davon gehört, dass es Patienten gibt, die auch nach einer Rezidiv-Entfernung noch 10 Jahre ihre Ruhe hatten. Andere versterben vielleicht am Rezidiv. Wer hat kann mir was darüber berichten über die Threapie und evtl. Erfolge oder Misserfolge eines Rezidivs?

jusa

Hallo, wichtig ist erst einmal raus damit, schon allein der genauen Histologie wegen. Die Strahlentherapie habe ich persönlich als nicht so dramatisch empfunden und sehr gut vertragen. ich habe mich allerdings auch an alle Vorgaben und Empfehlungen der Ärztin gehalten und nichts angezweifelt und eigenmächtig gehandelt.

Runninggag

Hi Struwelinchen
Dienstag hab ich Probefahrt bei der Bestrahlung. Astro Typ 3. 5 Jahre nach OP.
Danach wird eine Chemo angesetzt. Ich habe vor mind wieder 5 Jahre weiter zu kommen. Dann hält einer die ein Wattestäbchen ins Ohrund das Ding eliminiert sich :)
Nicht drann denken das es schlimm werden kann. Drann denken das es dadurch vorwärts geht. Vor 20 jahren ..ui ui ui. Heute hat man was, was helfen kann. Wenn es einen gibt der 10 Jahre durchgehalten hat, dann gilt es den Wert nun zu open. Ich mach mich mal auf den weg ....

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.