Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

roli

Hallo
Bei mir wurde 2014 ein Rezediv festgestellt. Morgen sollen die Bestrahlungen anfangen. habe ein bischen angst davor. Kann mir jemand seine erfahrungen berichten.

Vor gut 20 jahren wurde ich an einem akn operiert in der kopfklinik erlangen.
Die Ärzte haben mir immer wieder gesagt das Glück hatte da es sehr früh erkannt wurde. Nach ca.4-5 monaten war ich wieder fit fuer die arbeit. Nach 10jahren war alles ok. Bin nie zu einer kontrolle. Als ich letztes jahr merkte mein gehör hat sich massiv verschlechtert.erst war ivh beim ohrenarzt.der hat gesagt kann fast nicht sein, auch det arzt beim mrt auch. Leider haben sich beide geirrt.
Vor 20 jahren war das akn 0, 8 cm diesmal 1, 8 cm.
Fr. Dr. wollte gleich eine Operation, aber der prof. mal warten, kontrolle und dann Entscheidung für bestrahlung.

Andrea 1

Hallo und herzlich Willkommen Roli,
klar, der Grund für die Anmeldung hier ist echt bl....
...aber ich find's gut, dass Du hier bist und dich getraut hast, zu fragen.
Leideer habe ich deine Frage zu spät gelesen und Du bist vermutlich schon über alles Notwendige informiert, bzw. hast deinen ersten Termin schon hinter dich gebracht.
Ich wünsche dir von Herzen, dass Du deine Ängste, die völlig verständlich sind, ganz schnell akzeptieren/überwinden kannst und vor allem, dass die Bestrahlungen in jeder Hinsicht erfolgreich sein werden.
Alles Gute für dich!
BG Andrea

Pomperipossa

Hallo roli.

wenn Du "Wando" als Suchbegriff eingibst, wirst Du ganz viel zum Thema Cyber-Knife-Bestrahlung eines AKN finden.

Wünsche Dir weiter viel Kraft, Geduld und Zuversicht
Beste Grüße
Pomperipossa

roli

Danke für die antworten. War heute das erste mal. Es war natürlich nicht schlimm. Es geht mir relativ gut.

Andrea 1

Hallo Roli,
gut, dass Du beim ersten Mal positive Erfahrungen gesammelt hast und es hier auch schreibst. Das könnte einigen, denen ebenfalls eine Bestrahlung bevorsteht, etwas Angst nehmen.
Danke dir dafür und wie oben schon geschrieben... Viel Glück!!!
Beste Grüße Andrea

moodi

Hallo roli,

heute habe ich erst Deine Beiträge gelesen.
Auch ich wurde in Erlangen operiert und ein Jahr ( dieses Jahr) später wurde der Resttumor bestrahlt ( 30 mal ). Ich hoffe, dass Du Deine Bestrahlung auch so gut verträgst wie ich es habe. Ich war sehr zufrieden und hatte praktisch kaum Nebenwirkungen. Leider habe ich eine kahle Stelle auf dem Kopf, aber bestimmt wachsen die Haare wieder nach.

Ob die Betrahlung geholfen hat ( Wachstumsstop des Tumors), wird erst die Zeit zeigen. Mein erstes MRT habe ich nächste Woche...

Alles Gute und viel Kraft für Dich !

Liebe Grüße

moodi

Andrea 1

Hallo moodi,
na dann drücken wir dir feste die Daumen, dass es dir super geholfen hat!
LG Andrea

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.